Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Bitte lesen !!!!!! Sehr wichtig

Hallo ihr Sorry wenn der Text länger wird ist aber sehr wichtig !

Also meine Eltern sind eigentlich ganz nett aber wenn es um Schule geht sind sie schlimm ! Mein Vater sagt eine 2+ ist fast eine 4 und meine Mutter meint und was hatten die anderen sicher alles 1 oder ?

Aber noch viel schlimmer z.B: Ich komme.aus.der.Schule nach Hause und sage ich habe in der mündlichen Prüfung eine 2+ sagt mein Vater und deine Freunde was hatten die sicher alle einen !? Und meine Mutter sagt du wechselst die schule auf deiner Schule sind nur gute Kinder und wen du dich nicht anstrengst irgendwann wegen zu schlechter Noten von der Schule!!
Oder :
Ich sage meinen Eltern ich schreibe in einer Woche eine Mathe Arbeit dann sagen sie auch du lernst ja sowieso nicht du wirst es nicht hinkriegen !

Und die sagen auch immer das ich die schlechteste aus meiner Klasse wäre das alle anderen nur einen hätten und das zweien schlechte Noten sind und das ich nie lernen würde !

Aber ich finde das Stimmt gar nicht ich bin mit Klassenbeste !

Es macht mich einfach total fertig ich habe vor jeder Arbeit panische Angst meine Eltern sind sonst mega nett aber in dem nicht !

Was soll ich zum bitte helft mir !

GLG Elfe
von Elfe (11 Jahre), geschrieben am 12. März 2019.
Antwort geben
  • Schwierige Sache,
    Such am besten ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern um ihnen deine Sicht zu schildern. Ich finde sie behandeln dich sehr respektlos und das solltest du dir nicht gefallen lassen.
    Ansonsten kannst du dich auch an jemanden ausserhalb der Familie den du vertraust (Lehrer .z.b.) wenden.
    von Philip, geschrieben am 14. März 2019.
    Antwort geben
  • Hallo Elfe!
    Schreibe deinen Eltern am besten einen Brief und lege ihn bevor du ins Bett gehst irgendwo hin , so wie ihn finden...
    Dann denken Sie wahrscheinlich, andere als wenn du es ihnen so sagen würdest , noch einmal nach.
    LG

    PS: Ich kenne das!...:-[
    von Crassos, geschrieben am 17. März 2019.
    Antwort geben
    • Du musst mit deinen Eltern reden…
      von ??? (9 Jahre), geschrieben am 28. März 2019.
      Antwort geben
  • Das wehre doch viel zu riskant .
    von kai (14 Jahre), geschrieben am 13. April 2019.
    Antwort geben
    • Was soll daran riskant sein?
      von Cowgirl (12 Jahre), geschrieben am 15. April 2019.
      Antwort geben