Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Ausrasten

Ich raste mal aus wenn meine Eltern mir immer nichts erlauben ich bin 14 und darf keine Stöckelschuhe und keine Kleider Tragen nur zu besonderen Anlässen obwohl alle aus meiner Klasse Stöckelschuhe und Kleider tragen und wen ich ne 3 schreibe hab ich hauss arrrestt
von Horrorkind , geschrieben am 28. Februar 2019.
Antwort geben
  • Gott du arme!
    von Mimosa, geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
  • Hihi wen ich ne 3 hab krg ich 15 €!!!
    von Myka, geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
    • 15 €
      von Elenor Jackie (123 Jahre), geschrieben am 12. Mai 2019.
      Antwort geben
  • Geht's dir gut...
    von Michalina, geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
  • Lassen sich deine Eltern zu etwas überreden?
    Oder sind sie sehr streng?


    (Ich weiß diese frage ist jetzt nicht hilfreich aber gut)

    Und was ist wenn du eine 4 bekommst :P
    von Monster, geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
  • Hallöchen Horrorkind,

    also dass deine Eltern dir verbieten Stöckelschuhe zu tragen kann ich in gewisser Weise verstehen. Aber es gibt ja verschieden Schuhe mit Absätzen. Zum Beispiel Stiefeletten mit Absatz. Allerdings solltest du vielleicht einen Schuh mit dickerem Absatz wählen. Dass ist für den Anfang besser, (angenehmer zum laufen).

    Google mal nach: Chelsea boots mit Absatz.

    Solche Schuhe ( oder ähnliche ) gibt es auch mit Schnürung falls du lieber Schuhe mit Schnürsenkeln magst.

    Diese Schuhe kann man mit vielen Kleidungsstücken kombinieren.


    Einen dünnen Absatz würde ich dir für dein Alter nicht empfehlen. Dass sieht einfach nicht so jut aus. ( Und mit den Dingern kann man äußerst gut in Bodengittern hängen bleiben. Das ist nicht angenehm ).

    Schlage deiner Mutter vor, ich nehme mal mit seinem Vater redet man nicht so gern über Kleidung und Mode, dass ihr mal zusammen in ein Schuhgeschäft geht und dort nach einem Schuh mit Absatz guckt.
    Erkläre ihr dass du gerne einmal ausprobieren würdest wie es ist einen Schuh mit Absatz zu tragen. Und dass es kein Schuh mit so einem riesigen dünnen Absatz sein soll.

    Die Sache mit den Kleidern versteh ich nicht so ganz weshalb dir deine Eltern dass verbieten. Es sei denn es sind so richtige Minikleider die fast oder direkt unterm Hintern enden. Dass ist dann wirklich nicht so dolle.

    Vermutlich möchtest du Kleidungsmäßig herumexperimentieren was am besten zu dir passt oder ausprobieren was die anderen tragen.

    Was die Kleider betrifft, versuche auch hier mit deiner Mutter zu reden. Es gibt so viele Arten von Kleidern für unterschiedliche ,,Anlässe,, oder ähnliches. Nicht nur für Feiern. Auch für den Alltag.

    Das mit der 3 und dem Hausarrest geht ja mal gar nicht. Selbst bei einer 6 würde das ziemlich bescheuert sein.
    Eine 3 ist eine gute Note. :-)
    Ich glaube deine Eltern erwarten viel von dir. Vielleicht machen Sie sich auch nur Sorgen dass aus dir nichts werden könnte. Aber dass ist bei allen Eltern so dass sie sich Sorgen machen um ihre Kinder.

    Wahrscheinlich kommt dir dass so vor wie ein Klischeevorschlag:
    Aber versuch mit deinen Eltern zu reden. Sag ihnen dass du es nicht ok findest dass du für eine 3 Hausarrest bekommst. Frag sie weshalb sie das tun und versuche mit ihnen eine alternative Lösung zu finden.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

    LG Toasty
    von Mr Toasty (19 Jahre), geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
  • Stöckelschuhe sind sehr schädlich für die Füße, ich verstehe, dass deine Eltern dagegen sind.
    Du könntest den Kompromiss machen, dass ihr gemeinsam ein neues Paar schöne Schuhe aussucht, die dir gefallen, aber keinen Absatz haben.

    Normale, alltagstaugliche Kleider sind wirklich nicht schlimm. Vielleicht wollen deine Eltern nicht, dass du aufgebrezelt aussiehst, aber ihr könntet bei deinen Kleidern mal zusammen gucken, was man auch im Alltag anziehen kann und was eher für Anlässe ist. Wenn du keine passenden hast, könntest du dir zum Geburtstag ein oder zwei Kleider wünschen, die nicht so festlich aussehen und die du auch in der Schule tragen darfst.

    Vielleicht sind deine Eltern insgesamt einfach gereizt wegen allen Streitpunktenund reagieren deshalb streng.
    Erkläre ihnen, wo das Problem war, wenn du eine schlechte Note zurückbekommst und verheimliche nichts von der Schule. Rede mit ihnen darüber, dass du z.B. nächsten Dienstag Physiktest hast und vereinbart gemeinsam, wann du was dafür lernst und zeige ihnen auch z.B. deine Lernzettel.
    von Ev, geschrieben am 6. März 2019.
    Antwort geben
    • Ich hatte gestern meine erste 3 im Leben
      von Hermine (9 Jahre), geschrieben am 23. März 2019.
      Antwort geben