Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Eltern und Familie

Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Hi da gibt es nochmals in meiner Familie. Meine Eltern schlagen. Einmal sagte es in der Schule. Diesen rief das Jugendamt. Jetzt Fühle ich mich schuldig. Meine Mutter sagt ich darf/ soll das nicht Sagen Meine Schwestern verbreiten Lügen über mich. Und sie sagen jeden Tag dass sie mich ja ... mehr...
von Geheim nummer - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 16. September 2018
Meine Schwester ist fast 11 und meine Mutter hat mir einen "Auftrag" übergeben: Sie glaubt noch ans Christkind, obwohl ihr schon mal Leute gesagr haben, dass es das nicht gibt. Sie wurde deshalb in der Grundschule ausgelacht, und im Gymi finden sie meisten Mitschüler meine Schwester komisch und reden hinter ... mehr...
von Bounty - darauf gibt es 7 Antworten - neueste vom 16. Januar 2018
Hallo, alle miteinander, (ich hab das Original in English geschrieben, also wenn irgendwas keinen Sinn ergibt, liegt’s wahrscheinlich daran.) Mein Problem ist, dass ich es wirklich brauche, dass meine Eltern mir Regeln geben. Ich weiß das klingt echt verrückt, aber es ist so. Ich würde wirklich gerne eine Struktur für ... mehr...
von Pepe - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 12. März 2018
Ich hatte heute Weihnachtsfest in der Schule. Ich war davor krank und wusste gestern nicht, ob wir etwas mitbringen sollen (Essen oder so) Meine Mutter hat mir eine Schachtel Schokolade mitgegeben, die sie gefunden hat und gesagt "Falls die anderen erwarten dass du was dabei hast". Es stellte sich heraus ... mehr...
von Chilly - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 21. Februar 2018
Mein Vater meckert ständig darüber, dass ich z.B. Orangensaft (SAFT, kein Sirup!) pur trinke und er hat gesagt, er will uns für die Weihnachtsfeiertage keine Limo kaufen. Was ich echt unfair finde. Die Erwachsenen trinken bei den Festessen Wein und so, und wir sollen nur Saft/Wasser wie immer bekommen... Seine ... mehr...
von Jaki - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 5. September 2018
Es reicht Mir langsam meine Mutter sagt Das niemand wissen soll was meine Eltern zu Hause über die Schule Sabine. Und auch andere Dinge nicht. Denn sie sagt es geht keinen etwas an was in der Familie geredet wird. Sehe ich aber entschieden anders. Und dafür gibt es auch einen ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 20. Dezember 2017
ich habe früher mit meinen Eltern auf einer Art kleiner Bauernhof gelebt. Vor ein paar Monat ist mein Papa gestorben. Aber darum geht es jetzt nicht. Meine Mama sagt, dass ihr der Hof alleine zu viel wird, weil sie es mit der Zeit nicht schafft. Ich wollte ihr helfen, aber ... mehr...
von Mia - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 1. Januar 2018
Ich habe folgendes Problem Heute in der Pause war ich mit meiner Freundin. Meine Klassenlehrerin hatten a die auf sicht. Er ist jetzt erst mal nichts dabei aber dann ist folgendes passiert ich habe nun erzählst du für deine Mutter schon einmal gesagt hat dass Dinge die in der Familie ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 20. Dezember 2017
Neulich haben wir in der Schule ein Video geguckt und da wurde erwähnt, dass die Roaming Gebühren abgeschafft wurden. Mein Lehrer und manche aus der Klasse sagten, dass das schon seit Sommer ist. Ich habe mich gefreut, weil ich nämlich eine Tante und zwei kleine Cousine in Amerika, eine Freundin ... mehr...
von Valentine - darauf gibt es 0 Antworten
Hallo! Ich habe zwar noch viel Zeit, aber "was willst du werden" oder "weißt du schon was du später studieren willst" ist immer wieder ein Thema und es spricht ja nichts dagegen, wenn man es schon weiß mit seiner Familie usw darüber zu reden... Ich weiß schon seit ein paar ... mehr...
von Nicky - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 18. August 2018