Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Eltern und Familie

Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass meine Eltern mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Neulich hat mein Vater lange mit einem ehemaligen Kollegen telefoniert, dem er von der Familie erzählt hat und als er was über mich erzählt hat, klang das richtig abfällig. Ich kann ihn nicht drauf ... mehr...
von Ja-ja - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 1. Oktober 2017
Hallo, ich denke nicht, dass mir hier wirklich jemand helfen kann, aber schreibe mein Problem auf vielen Seiten, einfach weil ich nicht alleine sein will. Ich bin 14 und hab vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt und irgendwie hat es gepasst und wir waren aufgedreht und dann ist es eben ... mehr...
von Anonym - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 10. Oktober 2017
Da wir nu eine kleine Wohnung haben, muss ich meine Zimmer teilen mit meine beide Halbschwesterchen (9 und 6 jahre). Vor einige Jahren mussten wir immer so 19 Uhr ins Bett (wir alle drei gleichzeitig), und jetzt mussen wir immer noch so 19:15-19:30 ins Bett und muss so am 19:45 ... mehr...
von Pia - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 11. April 2019
Hallo, eigentlich war es bei uns nie üblich dass man die Kleidung von Geschwistern bekommt, aber mein Bruder wächst in letzter Zeit sehr schnell und dann hatte er sonst manche Sachen nurnganz selten an, weil ihn zB Shirts nicht mehr passen, die erst letzten Winter bekommen hat. Deshalb will meine ... mehr...
von Li - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 3. Oktober 2017
Hallo. Vor genau 50 Tagen hat meine unbiologische große Schwester Yvonne plötzlich den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihr meine Handynummer gegeben und sie hat mir versprochen, dass sie sich meldet. Wir haben uns bis dahin jeden Tag auf ihrer Arbeit gesehen, weil meine Geschwister dort in den Hort gehen. Dann ... mehr...
von mena_bienchen - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 16. September 2017
Hey Leute , ich weiß nicht wie lange der Text wird aber ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich habe einen jüngeren Bruder. Er ist 8 Jahre. Er ist ja eigentlich ganz nett und so aber er ist so kindisch und besonders peinlich. Also er sieht sich total gerne Vorschulserien ... mehr...
von smiley0610 - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 3. September 2017
Wir haben einen großen Garten und unsere Nachbarn haben meinen Eltern angeboten, einen Teil des Gartens abzukaufen. Das ist ungefähr ein Viertel der Fläche! Sie haben sehr sehr viel Geld angeboten. Meine Eltern waren sehr erstaunt über den Preis. Ich weiß dass meinen Eltern BEIDEN unser Grundstück gehört. Meine Mutter ... mehr...
von Flo - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 4. September 2017
Mein Problem ist, dass meine Eltern sagen, man braucht erst dann ein neues Handy, wenn das alte nicht mehr funktioniert . Grundsätzlich haben sie ja recht Aber ich habe immer noch mein erstes Handy, ein uraltes Nokia Teil mit kleinem Display, Tasten und ohne Internet und schlechter Kamera, das ich ... mehr...
von Milli - darauf gibt es 9 Antworten - neueste vom 4. September 2017
Es geht darum, dass meine Mutter mir wenig Freiheiten lässt und ich habe das Gefühl, mich schon ZU sehr dran gewöhnt zu haben, zum Beispiel dass es für mich ganz unvorstellbar ist, wie manche in meinem Alter alleine Zug fahren oder so. Meine Mutter hat mich zum Beispiel am Beginn ... mehr...
von Snow - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 28. August 2017
Mein Opa hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll. Er ist mir sehr wichtig und ich will ihm auf jeden Fall was schenken. Normalerweise male ich ihm etwas, weil er meine Bilder liebt. ich kann das aber nicht im Moment, weil ich mir das Schlüsselbein ... mehr...
von Bella - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 27. August 2017