Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Eltern und Familie

Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Hallo, ich habe kein richtig großes Problem, könnte aber Tipps gebrauchen, am besten vor Weihnachten. Meine Mama mag meine Oma väterlicherseits nicht. Und sie hat Gründe. zum Beispiel: 1. Meine Oma hat als ich klein war meine Mama immer kritisiert und ihre Meinungen und so schlecht gemacht. 2. Oma und ... mehr...
von Ines - darauf gibt es 0 Antworten
Hallo zusammen Kurz zu meiner Familiensituation: meine Eltern sind getrennt, und ich bin ca. jede zweite Woche bei meinem Vater, manchmal nur übers Wochenende, aber gesamt bei jedem gleich oft. Ich fühl mich nur bei meiner Mutter wohl, weil mein Vater und ich nicht klarkommen. Er akzeptiert nicht wie ich ... mehr...
von Lani - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 2. Dezember 2018
Hallo, Ich komme am besten gleich zum Punkt. Mein Vater hat eine physische( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)Krankheit und er will sich nicht behandeln lassen. Ich habe gehört dass man durch diese Krankheit auch sterben kann und jetzt habe ich Angst das mein Vater stirbt. Er lässt ... mehr...
von Lilo - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 1. Dezember 2018
Hier kann mann Probleme sagen ich höre euch zu und helfe euch mehr...
von Mincraftfan - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 7. Dezember 2018
Hallo Leute (sorry falls der Text länger wird, aber ich muss das einfach mal loswerden) Also es geht darum, dass ich sehr strenge Eltern habe die mir vieles was für andere "normal" ist verbieten. Das hat eigentlich schon sehr früh angefangen: Immer wenn ich mal was nicht so gemacht habe ... mehr...
von Jonas - darauf gibt es 12 Antworten - neueste vom 15. November 2018
Also , Ich habe einen Bruder der2 Jahre jünger ist alls ich. Meine Eltern sorgen sich bloß um ihn Er bekommt mehr sachen und wenn er mich ärgert sagen meine Eltern nie was aber wenn ich was mache dann schimpfen sie mich und manchmal schlagen sie mich. Ich kann mit ... mehr...
von Girl online - darauf gibt es 8 Antworten - neueste vom 4. Dezember 2018
Also, ich mach es kurz. Gestern habe ich ein Condom von meinem Vater gefunden. Das hat mich total verwirrt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir. Thalia mehr...
von Thalia - darauf gibt es 7 Antworten - neueste vom 7. November 2018
Also meine Eltern rauchen und das seit ca 25 Jahren jetzt habe uch angst das Ie Krebs bekommen habe auch schon tausendmal gesagt das sie aufhören sollen :( mehr...
von Fantasiename - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 30. November 2018
Hallo... mein Bruder ist jetzt in einem Alter wo die meisten Kinder schon längst lesen können und vielleicht schon richtige Bücher lesen. Er tut sich aber richtig schwer, mit Lesen und Schreiben. Er ist 8 und vergisst manchmal noch wie manche Buchstaben gehen. Er liest sehr langsam und holprig, es ... mehr...
von Jasi - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 6. November 2018
Hallo! Meine Schwester (13) hatte letztes Jahr einen Unfall... sie war danach mehrere Wochen im Krankenhaus in unserer Stadt, wo man sie nie besuchen durfte außer Eltern. Danach war sie in anderen Kliniken und danach auf der Kinderpsychiatrie. Das Ganze hat mit dem Unfall in den Sommerferien 2017 angefangen. seitdem ... mehr...
von Yessica - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 8. Dezember 2018