Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Eltern und Familie

Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und ich wohne jetzt mit meinen Großeltern (und meiner Mutter, aber die ist maximal 1 Abend/Nachmittag pro Woche da, dass ich sowieso fast immer bei meinen Großeltern bin). Naja, und da wir jetzt nicht nur in der Nähe, sondern auch zusammen wohnen haben meine ... mehr...
von Lisandra - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 1. Februar 2019
Hi an alle ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen ... auch wenn ich selber nicht weiß wie ich es beschreiben soll das für mich schwierig zu beschreiben ist. = also wie gesagt es ist schwierig zu erklären deshalb kann ich auch nicht genau beschreiben wie ich mich ... mehr...
von Stefanie/ Blume!!! - darauf gibt es 19 Antworten - neueste vom 1. Februar 2019
Neulich hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter.. ich habe erfahren, dass eine bestimmte körperliche Einschränkung die ich habe als Behinderung zählt. Ich wusste das nicht. Wir haben lange geredet, dass es keinen Unterschied für meine Gesundheit macht, ob es bloß als Einschränkung oder Behinderung zählt, aber ich später mal ... mehr...
von Ines - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 11. Januar 2019
Hi ich hab (vor glaube ich) einem Monat schon mal was hier gepostet weil meine Eltern sehr streng sind und mich das verletzt. Ich habe mittlerweile auch schon oft versucht mit ihnen zu reden und war auch schon beim Jugendamt aber geholfen hat das nichts. Die Frau vom Jugendamt hat ... mehr...
von Jonas - darauf gibt es 9 Antworten - neueste vom 2. Februar 2019
Ich habe heute gefragt, ob ich mit meiner besten Freundin auf den Weihnachtsmarkt darf. (Zurzeit ist nur meine Mama bei uns) Sie war dagegen. Dann habe ich erklärt, wieso es mir so wichtig ist: Nika wollte unbedingt dieses Jahr wenigstens 1x dahin. Ihre Mutter wäre mit ihr gegangen, aber sie ... mehr...
von Lizzi - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 30. Dezember 2018
Hallo, ich habe kein richtig großes Problem, könnte aber Tipps gebrauchen, am besten vor Weihnachten. Meine Mama mag meine Oma väterlicherseits nicht. Und sie hat Gründe. zum Beispiel: 1. Meine Oma hat als ich klein war meine Mama immer kritisiert und ihre Meinungen und so schlecht gemacht. 2. Oma und ... mehr...
von Ines - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 3. Januar 2019
Hallo zusammen Kurz zu meiner Familiensituation: meine Eltern sind getrennt, und ich bin ca. jede zweite Woche bei meinem Vater, manchmal nur übers Wochenende, aber gesamt bei jedem gleich oft. Ich fühl mich nur bei meiner Mutter wohl, weil mein Vater und ich nicht klarkommen. Er akzeptiert nicht wie ich ... mehr...
von Lani - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 12. Januar 2019
Hallo, Ich komme am besten gleich zum Punkt. Mein Vater hat eine physische( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)Krankheit und er will sich nicht behandeln lassen. Ich habe gehört dass man durch diese Krankheit auch sterben kann und jetzt habe ich Angst das mein Vater stirbt. Er lässt ... mehr...
von Lilo - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 11. Februar 2019
Hier kann mann Probleme sagen ich höre euch zu und helfe euch mehr...
von Mincraftfan - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 7. Dezember 2018
Hallo Leute (sorry falls der Text länger wird, aber ich muss das einfach mal loswerden) Also es geht darum, dass ich sehr strenge Eltern habe die mir vieles was für andere "normal" ist verbieten. Das hat eigentlich schon sehr früh angefangen: Immer wenn ich mal was nicht so gemacht habe ... mehr...
von Jonas - darauf gibt es 14 Antworten - neueste vom 29. Dezember 2018