Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Eltern und Familie

Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Mein Vater war schon immer schnell gereizt, leicht zu provozieren und wurde schnell laut u.s.w. Meine Mutter hasst es wenn er so ist und ich glaube, sie mag ihn deshalb nicht mehr so. Das ist schon so, seit ich im Kindergarten bin, also nichts Neues. In letzter Zeit ist es ... mehr...
von Scarlett - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 15. April 2019
ich werde dieses Frühjahr meine Firmung haben und mich noch nicht für einen Paten entschieden. im Moment stehen zwei Personen zur Auswahl: mein Onkel und meine ältere Schwester (sie ist 20). meine Eltern wären auch ok, aber ich möchte das nicht. die anderen die mir eingefallen wären, entsprechen nicht den ... mehr...
von Jay - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 29. März 2019
Meine kleine Schwester (10) hat ADHS! Bei ihr ist es sehr stark .. sie musste schon eine Klasse wiederholen aus diesem Grund und hat dauernd schlechte Noten, weil sie nur so kurz Hausaufgaben und lernen kann. Sie kann manchmal nicht mal ruhig sitzen, bis das Mittagessen zu Ende ist. In ... mehr...
von Fantasiename - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 23. März 2019
Hi, ich bin Bella(Fantasiename) Ich weiß ich sollte mich nicht beschweren, aber ich habe eine kleine Schwester. Hört sich doch gut an oder? Ja bis man weiß dass sie behindert ist. Sie ist 3 Jahre alt und hat eine Asphyxie(sry ich weiß nicht wie man das schreibt). Ich mag sie ... mehr...
von Bella - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 26. März 2019
Hallo ihr Sorry wenn der Text länger wird ist aber sehr wichtig ! Also meine Eltern sind eigentlich ganz nett aber wenn es um Schule geht sind sie schlimm ! Mein Vater sagt eine 2+ ist fast eine 4 und meine Mutter meint und was hatten die anderen sicher alles ... mehr...
von Elfe - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 15. April 2019
Ich raste mal aus wenn meine Eltern mir immer nichts erlauben ich bin 14 und darf keine Stöckelschuhe und keine Kleider Tragen nur zu besonderen Anlässen obwohl alle aus meiner Klasse Stöckelschuhe und Kleider tragen und wen ich ne 3 schreibe hab ich hauss arrrestt mehr...
von Horrorkind - darauf gibt es 7 Antworten - neueste vom 23. März 2019
Ich bin kindisch. Sehr kindisch. Man könnte sagen: mach doch was du willst... tut doch keinem weh. Aber ich weiß nicht, worüber ich mit anderen Gleichaltrigen reden soll. Wenn ich nach Hobbys gefragt werde, kann ich doch nicht sagen, dass ich meistens nach den Hausaufgaben in der Freizeit Playmobil spiele, ... mehr...
von Geheim - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 16. März 2019
Hallo,Ich komme am besten gleich zum Punkt. Ich verheimliche Kidsville von meinen Eltern.Ist das in Ordnung????? Ich würde mich auf jede antwort freuen. Danke schon mal das ihr das lest. LG Lena mehr...
von Lena - darauf gibt es 13 Antworten - neueste vom 13. April 2019
Meine kleine Schwester ist schon sehr dünn und hat in den vergangenen Wochen immer weniger gegessen, Abendessen ausgelassen weil sie "keinen Hunger"hat.... daraufhin habe ich (ich weiß das tut man nicht aber ich habe mir Sorgen gemacht) in ihrem Tagebuch gelesen, dass sie wegen einem Jungen abnehmen möchte u d ... mehr...
von Melixna - darauf gibt es 4 Antworten - neueste vom 31. März 2019
Eigentlich brauch ICH keine Hilfe aber meine Schwester Antonia. Sie wird in der Schule gemobbt. Ihre Mitschüler lachen über sie und machen Witze über ihre Art. Was soll ich bzw. Antonia tun? Bitte helft ihr. LG Lars mehr...
von Lars - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 22. März 2019