Nur mit guten Freunden lässt sich ein starker Sturm aushalten. Auf dem Freundschafts-Deck könnt ihr euch über Probleme mit der Freundschaft, Stress mit den allerbesten Freunden oder auch mit Internet-Freunden austauschen.
Ärger mit dem Kapitän des Familiendampfers? Zu strenge oder zu besorgte Eltern? Eure Eltern sehen etwas ganz anders als ihr? Wenn es mit der Familie Probleme gibt und ihr nicht weiter wisst, seid ihr auf dem Eltern-Deck richtig. Tauscht euch mit anderen Kindern aus und holt euch Tipps und Rat, wie es auf eurem Familiendampfer wieder harmonisch wird und sich die Wogen glätten.
In euren Herzen stürmt ein Orkan, eure Gefühle schlagen meterhohe Wellen und ihr droht zu ertrinken? Verknallt, verliebt und unglücklich? Bevor man glücklich in den Hafen der Liebe einläuft, ist oft erst der ein oder andere Seegang zu überwinden. Wenn ihr damit schon so eure Erfahrungen gemacht habt, berichtet doch anderen Kindern davon. Das allein kann schon helfen.
Hier diskutiert ihr Probleme, die sich um das Thema Schule drehen. Gibt es an eurer Schule Mobbing? Habt ihr Probleme bei den Hausaufgaben? Angst vor dem Zeugnis? Oder wisst ihr, wie man seinen Eltern am besten schlechte Noten verklickert? Dann seid ihr auf diesem Deck richtig.
Findest du dich zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein? Bist du ein Eigenbrötler oder wirst ständig missverstanden? Fühlst du dich als Außenseiter oder hast andere Zweifel an dir selbst? Teile deine Sorgen auf dem "Ich bin...-Deck" mit anderen. Du wirst sehen, es geht nicht nur dir so und alles ist halb so schlimm. Wer ist schon perfekt? Eigentlich doch niemand...