Die bunte Zeitung

Freitag, 25. Oktober 2019
Herausgegeben von 007

die drei??? und der tunnel der gauner

von hallole

die drei??? budelten an ihrem Geheimversteck der kaffekane im Sand als sie auf ein altes vergessenes bergwerck stiesen.
,,oh mann cool folgen wir der Miene!"; sagte Bob.
Sie folgten der Miene bis sie plötzlich erschraken als sie stimmen hörten und männer sahen. Bald merkten sie das die männer gauner waren und Eede und Rudi hiesen.
,,Nur noch 10 metern dann sind wir im tresor also starten wir die Bohrmaschiene."
,,oje was machen jetzt?"
,,Wir zerstören die maschine mit einem würfelzucke."
peter rannte und warf justus würfel ein werend Bob die Polizei anrief
nach einer minute wurden die gauner festgenommen.

QR-Code

Ein QR-Code ist ein kleiner Hinweis, der dich mit Hilfe eines Smartphones rasch zu weiteren Infos führt. QR steht für Quick Response, das heißt schnelle Reaktion. Ein QR-Code sieht aus wie ein Minispielbrett in Schwarz-Weiß. In dem Zeichencode ist eine Nachricht verschlüsselt. Um diese zu entschlüsseln, benötigst du entweder ein Smartphone mit einem kleinen Zusatzprogramm (einer QR-App oder QR-Code Reader) oder einen Computer mit einer Webcam und einem kleinen Spezialprogramm.

Du öffnest das Programm, hältst die Kamera auf den QR-Code und löst aus. Sofort verrät dir das Programm, was im Code enthalten war. Das kann eine Nachricht sein oder auch der direkte Link zu einer Internetseite.

QR-Codes finden sich in Broschüren, auf Postkarten, auf Werbeplakaten - mittlerweile eigentlich fast überall.

Linktipp