Janes Tageszeitung

Montag, 12. August 2019
Herausgegeben von Jane

MSP

Wer hat MSP wenn ihr es habt sucht mich doch mal ich kann noch mit ein paar Leuten befreundet sein wenn ihr es habt dann sucht mich doch mal auf MSP ihr könnt mich erkennen an einem Bienen Tatoo auf dem bein aber ich will hier mal nicht meinen Namen veraten denn es könnte sich doch auch auf Kidsville ein hacker befinden aber wenn ihr mich anschreibt dann guckt ob die person sehr grell blonde haare hat jetzt muss ich aber los denn macht meine mutter mich fertig bye leute und einen guten schulstart

Kettenbrief

Früher wurden Kettenbriefe auf Papier, schwarz auf weiß, verbreitet. Heute flutschen sie in Sekundenschnelle durch die Datenleitungen und blockieren die E-Mail-Postfächer und Messenger-Programme auf Handys. Kettenbriefe sind lästig, manchmal machen sie auch Angst, drohen einem mit schlimmen Dingen, wenn man die Nachricht nicht in kurzer Zeit an viele weiterverschickt. Andere Kettenbriefe wollen Mitleid erwecken und erzählen Märchen von Krankheiten. Unser Rat: Einfach löschen!

Wie rasch sich solche Nachrichten verbreiten und mehr werden, kannst du hier ausprobieren.

Siehe auch unter Hoax.

Linktipps: