Lernen

Donnerstag, 25. Juli 2019
Herausgegeben von !!!!!!!!

Eine Eselsbrücke um sich zu merken wann man das Simplepast anwenden muss Signalwörter

Also um diesen Text zu verstehen solltet ihr in der Schule schon einige Jahre englisch gelernt haben und natürlich am besten auch das Thema Simple past gelernt haben. Das ist die einfache Vergangenheit im englischen aber wie gesagt um diesen Text zu verstehen sollte dir das gelernt haben. Dazu gehören auch natürlich die Signalwörter und die sind beim simple past unter anderem:

Yesterday, ago, last.

Wenn ihr diese Wörter also seht könnt ihr euch 100 % sicher sein dass ihr das Simple past anwenden müsste. Meine frühere Englischlehrerin hat mir einen Trick verraten wie man sich das merken kann: ich mach das einfach so:

Yesterday, ago and last - always take the simplepast

Ich hoffe ich konnte einige damit weiterhelfen.

Track zum Vokabeln lernen

Hi Leute, jeder kennt es Vokabeln lernen. Lange Zeit hatte ich keine Ahnung wie ich meine Vokabeln gut lernen soll. Ja habe ich nun einen Tipp für euch aber Achtung: der Typ wird vermutlich nicht bei jedem funktionieren. Ihr solltet erst einmal herausfinden was für ein Lerntyp ihr seid. Trotzdem denke ich dass meine Technik doch sehr hilfreich sein kann ich finde sie selber auch an und es zeigen sich definitiv Erfolge. Darum gehen und der Trick:

Eigentlich besteht aus mehreren Tricks erstens es ist wichtig die Vokabeln aufzuschreiben. Und hier kommen wir auch schon zu zweitens und damit zum eigentlichen Trick ich würde dir nicht raten die Vokabeln einfach nur ab zu schreiben sondern schreibe die Vokabeln zuerst auf entweder in der Fremdsprache oder auf Deutsch. Also ich gebe dir mal ein Beispiel du lernst jetzt mal englisch dann schreibst du Z. B. Erst mal nur das englische Wort auf. Dann schaust du dir die deutsche Übersetzung an und lässt dir so viel Zeit dafür wie du brauchst. Anschließend läufst du zur Tür/in ein anderes Zimmer falls das bei dir geht als nicht einfach vorher die Zimmer Tür schließen und dann zur Zimmertür laufen aber Achtung irgendwo dagegen gelaufen bitte dann gehörst du an deinen Schreibtisch zurück und schreibst die Übersetzung aus dem Kopf hin. Wichtig: du kannst zur Tür nicht nur laufen sondern auch springen, tanzen, Rennen mache ich immer oder ... ich finde so mach das lernen gleich viel mehr Spaß.