Das Wissensmagazin Teil zwei

Mittwoch, 24. Juli 2019
Herausgegeben von !!!!!!!!!!!!!

Hat Religion etwas mit Gewalt zu tun?

Hi Leute, wie ihr sicherlich wisst wenn ihr mein Wissensmagazin den ersten Teil schon kennt habe ich dort über Religionen berichtet. Nun ist hier der zweite Teil und ich möchte mich mit einem ernsten und wichtigen Thema beschäftigen. Sehr häufig hat man in den Medien das ist so religiös Gewalttaten wie Z. B. Terror Anschlägen kommt. Das macht viele Menschen Angst und viele Kinder und Erwachsene fragen sich darum ob Religionen etwas mit Gewalt zu tun haben. Man kann darüber diskutieren und ich werde hier in dieser Zeitung meine Meinung dazu äußern. Allgemein kann man aber sagen dass keine Religion eigentlich nichts mit Gewalt zu tun haben sondern etwas sehr Gutes sind. Den Religionen helfen Menschen und geben ihn auch Sicherheit. Viele Menschen finden es sehr schön an etwas übersinnliches zu glauben Z. B. An einen Gott der immer für einen da ist und zu dem man immer bieten kann wenn man ein Problem oder eine Frage hat. Leider benutzen viele Menschen ihre Religion/ihren Glauben als Ausrede um Gewalt Taten zu vergeben. Dabei hat 1 Religion überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Einige Menschen in Deutschland glaube leider dass der Islam etwas mit Gewalt zu tun hat. Das stimmt aber nicht der Islam lehnt genauso wie alle anderen Religionen die zu den fünf Weltreligionen gehören Gewalt ab. Die meisten Menschen egal ob Muslime, Christen, Juden Buddhisten Hindu ist and, oder auch Menschen die gar keine Religion angehören die man übrigens Atheisten nimmt möchten einfach normal zusammen leben ohne Gewalt oder Krieg. Deswegen Leute: Bitte! Verurteilt Leute nicht vor wegen ihrem Glauben. Nur weil jemand an eine bestimmte Religion glaubt heißt das noch lange nicht das er schlechter ist als andere. Jede Religion ist gleich viel wert. Bitte Leute moppt andere nicht oder zieht sie runter nur weil sie einen anderen Glauben haben als ihr. Man kann von Menschen mit einer anderen Region so viel lernen. Und wer weiß vielleicht wenn du dich mal mit Ihnen und hältst nett und freundlich und sie nicht ärgerst oder moppst erfährst du etwas spannendes über eine neue Religion die ich von nun an auch interessieren würde. Und mit der du dich V l t auch mal näher beschäftigen möchtest. Du und vergiss nicht: es ist egal welche Religion ein Mensch angehört es ist immer verboten Gewalt zu benutzen nur manche Menschen machen ist leider trotzdem unter spielt die Religion überhaupt keine Rolle denn keine Religion findet Gewalt gut. Es hängt nicht von der Religion ab sondern von Menschen ob jemand Gewalt benutzt oder nicht. Die Religion ist davon unabhängig und spielt wie gesagt überhaupt keine Rolle sie wird nur manchmal als Ausrede leider benutzt umgefallen zu benutzen das ist aber nicht richtig Religionen haben damit nichts zu tun und Gewalt ist nie gut egal aus welchen angeblichen Gründen.

ENGLISCH TIME! 01/16

von Barbie 2 :))))))))))))))))))))

ja willkommen zu Englisch Time der ersten Ausgabe in diesem Jahr. Ihr könnt mit diesem Magazin übrigens Englisch lernen es macht Spaß es zu lesen. Nun der Inhalt.

Inhalt-Contents

◆ Zahlen: Ziffern
◆ Hello! : Die Wörter
◆ Englisches Wort des Monats
◆ Englisch ist toll: Meine Familie
◆ Gewinnspiel - Zahlenschloss

* Zahlen: Ziffern*

1-one
2-two
3-three
4-four
*****************

# hello-Die Wörter #

Queen-Königin
Skateboard - Skateboard
Hello-Hallo
Ball-Ball
########################

★☆englisches Wort des Monats★☆

Wonder-Wunder
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

.Englisch ist toll: Meine Familie.

Aunt-Tante
Mother-Mutter
Father-Vater
Uncle-Onkel
................................

÷+×Zahlenschloss×+÷

schreibe alle Möglichkeiten dieser vier Zahlen mit der 4 an der Spitze in die Kommentare:
1234
der Gewinner Preis ist ein Interview in der nächsten ENGLISCH TIME. Viel Glück,Kidsville!

==================================================

die nächste ENGLISCH TIME erscheint am 5. Mai!

==================================================