Ich das Wissensmagazin Teil eins

Mittwoch, 24. Juli 2019
Herausgegeben von !!!!!!!!!!!

Religionen

Hi an alle, momentan bin ich sehr interessiert am Thema Religion. Deswegen werde ich hier in dieser Zeitung einen Wissensbeitrag darüber veröffentlichen. Zuerst einmal die Grundlagen:

Es gibt fünf große Weltreligionen. Die heißen:
erstens Christentum
zweitens Judentum
drittens Islam
Viertens Buddhismus
fünftens Hinduismus!

Drei diese Religionen sind die so genannten monotheistischen Weltreligionen. Das sind: Judentum, Christentum und Islam. Die heißen so, weil Modus im lateinischen allein heißt. In diesen drei Religionen glaubt man nämlich nur an einen Gott. In den beiden anderen Religionen: Hinduismus und und es muss ist das nicht so. Im Hinduismus gibt es mehrere Götter. Der Buddhismus hat gar keinen wirklichen Gott. Er lebt nach den Lebenswegen von budda. Im Judentum im Christentum und dem Islam gibt es auch einige Bücher. Im Christentum heißt das heilige Buch Bibel das wissen wahrscheinlich viele von euch. Judentum heißt das heilige Buch Tora. Und im Islam gibt es den Koran. In allen drei Büchern ist laut diesen Regionen das Wort Gottes enthalten.

Wissen+Tiere! Nr.1

von Wissengirl

Hi! Ihr kennt mich warscheinlich noch nicht. Bin neu hier.

Inhalt:
A
B
C
D
E

A: AFFEN sind die nächsten verwandten des Mänschen. Sie habe wie wir 5 Finger. Ihre Hände sehen genau so aus wie unsere. Affen sind Säugetiere und sehr schlau. Das heißt das "dummer Affe!" (Schimpfwort) nicht richtig ist.

B: BÜCHER sind echt toll. Sie beschreiben Geschichten. Ich denke, jeder von euch hat schon mal eine oder mehr Geschichten geschrieben. Vieleicht kein vertiges Buch, aber eine Geschichte.

C: CAMÄLIONS sind sehr empfindlich was die Tempratur angeht. Das heißt sie sind KEINE guten Haustiere. Schade, denn sie sehen echt toll aus. Es gibt aber auch andere tolle Tiere.

D: DOSENFUTTER ist für Tiere. Man sagt aber auch Dosenfutter zu zb. Fisch aus der Dose, oder Ananas. Es ist wie der Name schon sagt in der Dose. Selbst gemachtes Essen ist aber viel viel leckerer!

E: ELEPHANTEN sind nich so wie sie aussehen total dickfellig, sondern sehr feinfülig. Man kann sogar auf ihnen reiten. Allerdings nicht in Deutschland im Zoo, sondern weit weit weg.

Und? Wie findet ihr das...?
--------------------------------------------------