Meine Zeitung

Mittwoch, 29. Juni 2016
Herausgegeben von Welpchen

Info

Hey,ich bins wieder,Welpchen!Ich habe eben eine Zeitung abgeschickt,und davor eine aus Versehen,Hoffentlich passiert mir das nicht noch mal!Und wenn ja,dann sag ich euch eins:Meine Zeitungen werden nur gewollt abgeschickt,wenn ich ein Gedicht,eine Geschichte und einen eigenen Text eingefügt habe.Wenn euch meine Zeitungen gefallen,dann schreibt es!IM Gestebuch,unter ein Gedicht oder eine Geschichte von mir.Ich habe in der Abteilung "Artikel,Berichte und mehr" auch einen Blog.Und ich habe eine neue Idee für meine Zeitung:

Ich wähle immer ein Gedicht (und manchmal
eine Geschichte) des Monats.Ihr könnt auch
etwas für meine Zeitung schreiben,dass ich
dann hier veröffentliche.Schreibt dann enfach
in den Titel,dass es für meine Zeitung ist.

Und jetzt:Viel Spaß beim lesen!:) ;)

PS:Das letzte Gedicht ist schon sehr alrt,und ich habs nur mit reingenommen,weil es einfach so schön ist.AN der STelle noch mal danke an dich,Natzu!

Gegen Nazis

von Fireangle

Leute,hört mal zu!
Am 11. Juni ist Tag des Tagebuchs gewesen.Und Ein Mädchen hat 1942 Tagebuch geschrieben.Sie. Musste sich vor Bilder verstecken.Und 1945 ist sie in einem Konzentrationslager gestorben.Mit etwa 16 Jahren!Und sie ist nicht die einzige.Auch heute noch gibt es Todesfälle, wegen Hidlers Anhängern, den Nazis.Aber so kann das nicht weiter gehen!Man muss etwas unternehmen!Nur weil jemand nicht komplett deutsch ist, ist man nicht weniger Wert!Andere Leute sind auch nur Menschen!Nicht mehr nicht weniger.Ind das manche sagen,es werden zu viele Flüchtlinge in Deutschland,ist ja wohl die Höhe!Es gibt in Deutschland 80 mio. Leute, von denen nicht mal ein Achtel Flüchtlinge sind!Zumindest denke ich das.Und soll viele Flüchtlinge werdens jetzt auch wieder nicht sein.Und sie nehmen uns keine Arbeit weg!Im Gegenteil,ich bin mir sicher,wir können Hilfe brauchen.Und die geben und Fl7chrlinge,wenn sie eine Arbeit anfangen.Unterstützt Menschen,die ausgegrenzt werden.Es sind auch normale Leute,so wie wir.Helft ihnen!

Ich hoffe,ihr habt verstanden, was ich euch vermitteln wollte.
Ganz liebe Grüße von eurer Fireangle!

Sommer wo bist du?

von Welpchen

Ewig warte ich
warte nur auf dich
jetzt habe wir schon März
und ich spüre Winterschmerz

Die Zeit war schön,
im Schnee zu liegen
doch jetzt will ich
in den Sommer fliegen

März,und es schneit immer noch?
Bin ich hier am Südpol?
Sommer soll es werden!
Ich lass mir nicht's verderben!

Im Pool,da will ich liegen!
Und nach Südfrankreich fliegenen!
Die Sonne genießen
und die Blumen sprießen

Leckere Früchte essen
Erdbeeren, Wassermelone
und noch mehr
kühles Wasser
Jippie Yeah!!!!!

-----------------------------------------------------------------------
OK,Sommer ist noch zu früh.Aber für Schnee ist es doch jetzt wirklich zu spät,oder?

Für Welpchen

von Natzu

Du bist für mich der Atem,
der mich mit Luft versorgt,
der Mensch dem ich vertraue,
der mir sein Ohr mal borgt.

Du bist für mich die Erde,
Die mich gedeihen lässt
der Mensch,bei dem ich gern bin,
mein federweiches Nest.

Du bist für mich das Wasser,
das mich sanft umhüllt,
der Mensch,der wenn ich traurig bin,
mein Herz mit Freude füllt.

Das Gedicht ist für dich mein süßes Welpchen!
Ich liebe dich so wie du mich!! (1000000000) Küsse für dich von Natzu! :*