Coole Tipps und coole Tricks

Freitag, 19. Juli 2019
Herausgegeben von !!!!!!!!!!!!

Tipps zum Geschichtenschreiben

von EnyraVictoria

Ein kleiner Haufen Tipps zum Geschichtenschreiben für ZEESAN
***

Das was jetzt kommt ist spiziel für Zeesan. die mich darum gebeten hat das ich ihr tipps geben soll wie sie gute Geschichten schreiben kann, doch andere können das natürlich auch lesen ;D Ok, achso noch im vorraus möchte ich dich/euch darauf hinweisen das es oft auch reicht sich alles mal durchgelesen und verinnerlicht zu haben fallst ihr nach meinen Tipps arbeiten wollt!

Und jetzt noch mal was an Zeesan: Kommis brauchen Zeit! Es gibt auch Storyteile von mir die nur einmal Kommentiert wurden obwohl sie schon seit ewigkeiten Online sind!

Also, hier sind meine Tipps:

1.))))) Du brauchst eine Idee was du schreiben willst: WEnn du grad keine hast dann geh z.b. a.) auf Kidsville und les dir die Geschichten anderer durch, das inspiriert meist sehr oder b.) schau dir einen coolen Film oder eine Serie an, da kommz meistens kurz danach eine Idee, meist ziehmlich der Handlung gleichend in der es in dem Film geht, aber das macht erstmal nichts...

2.)))) Am besten greifst du gleich nachdem du die Idee hattest nach Stifft und Zettel, ich empfehler aber gleich Tastatur. Nun geht es nicht darum eine gute lesbare Geschichte zu schreiben, sondern die Idee und Gedanken zu der Handlung fest zu halten. Sprich: Rechtschreibung, Grammatik u.s.w. völlig Irrrelevant...

3.)))) Wenn du8 die Story per Hand geschrieben hast, kannst du sie jetzt in den PC/Laptop/ Tablet u.s.w. eintippen. Nun hast du die Grobe Geschichte schon aufgeschrieben, jetzt kannst du die erste Korrektur vornehmen: Das heißt: Lies sie dir ein paar mal durch und ergänze die Handlung bis du das Gefühl hast das sie Logisch und nicht nur für dich nachvollziebar ist. (ausreichende Beschreibung der Personen und beim Lesen treten keine Irritationen auf weil irgendetwas nicht gesagt wurde.) Ausserdem ist es hilfreich fallst du die Idee von einem Film, einer Serie oder einer Geschichte hast sie so mit deinen Ideen zu verzieren das sie (fast) von dir ist!

4.)))) WEnn die Handlung stimmt, beginnst du mit der Rechtschreibung und Grammatik. WEnn du Microsoft-Word als Rechtschreibprogramm hast dann korrigiere erst einmal die Rot- und grün unterstrichenen Wörter und Sätze. Doch VORSICHT: Microsoft-Word und ich nehme mal an auch viele andere Rechtschreibprogramme übersehen bestimmt ein Drittel der Fehler! Also: Les dir deine Geschichte noch einmal gründlich durch nachdem du alles angezeigte korrigiert hast!

FERTIG

Info: Wie ich schon erwähnt habe: diese Schritte sind extrem auffwendig, aber funktionieren auf jeden Fall. Du kannst sie dir ja auch nur ein paar mal durchlesen und das bei deinen Geschichten so halb anwenden Zeesan.......

Viel Glück beim schreiben, deine EnyraVictoria

Tipps gegen Langeweile

von Kaninchen

Hallo mir ist sehr oft langweilig. Hier ein paar Tipps!

Lernen Oder Hausaufgaben machen

Eie Liste schreiben was man bei Langeweile tun könnte

Eine Geschichte schreiben

Lesen

Ihr künt auch mit anderen folgendes spielen:

Jemand erzählt eine Geschichte und die anderen Samson sagen immer ein Wort/einen Satz
Die Person die Geschichte erzählt muss dann versuchen das einzubauen.

Schreibt in die Kommentare!

L g Kaninchen