Meeresblatt

Donnerstag, 16. Juni 2016
Herausgegeben von Liesa

News&mehr

Hallo,willkommen in meiner Zeitung!
Ich habe mir gedacht, ich nwhm mal einwn etwas kreatieveren Namen. Ich bin total begeistert von der Unterwasserwelt im Moment!
Ich habe einige Zeit lang gar nichts veröffentlicht. Aber das soll sich jetzt wieder ändern! Also bb!
P.S.: wundert euch nicht, wenn links nix ist, da war eigentlich der Kalendereintrag

digitalisieren

Digitalisieren bedeutet vereinfacht gesagt, etwas in Computersprache zu übersetzen. Der Computer versteht eine Sprache, die alles in Einsen und Nullen darstellt.

Scannt man zum Beispiel ein Foto ein, so erscheint es später auf dem Computerbildschirm. Nun liegt es als Datei vor und ist digital. So kann es weiter bearbeitet oder als Anhang in einer E-Mail verschickt werden.

Auch Schallplatten oder Kassetten lassen sich digitalisieren, um sie in den modernen Medien weiter zu verwenden und zu archivieren.

Linktipp: Artikel bei News4Kids: Was bedeutet Digitalisierung?

Meereslexikon

Als erstes englische Übersetzungen:
Wal=whale
Delfin=dolphin
Robbe/Seehund=seal
Fisch=fish
Scholle=plaice
Forelle=trout
Hering=herring
Hai=shark
Muschel=shell
Auster=oyster

Nächstes mal gibt's mehr Infos und so! Das hier ist bloß ein Erstversuch...