Meine Zeitung Nummer 6

Sonntag, 05. Mai 2019
Herausgegeben von Sandra Fan

Fake

Ein Fake ist eine Fälschung. Wenn sich jemand als jemand anderes ausgibt, dann ist das ein "Faker". Spricht sich wie "Fäika". Leider kommt es gerade im Internet oft vor, dass sich Menschen als jemand anderes ausgeben, entweder zum Spaß oder um andere zu ärgern oder gar zu mobben.

Mit einem Log-In wird es schwieriger andere zu faken, deshalb kann die Kidsvilla, das Kinderwohnhaus von Kidsville, auch nur nach einer Anmeldung bezogen werden.

Faken ist fies, unfair und gemein!

Eine Ausnahme können Fake-Accounts sein, die nicht mit betrügerischen Absichten, sondern zum Schutz der Privatsphäre eingerichtet wurden.

Und nicht nur in der Welt des Internets, auch in der Welt der Kunst gibt es Fakes: Fälscher fertigen Bilder an, die angeblich von berühmten Malern stammen.

Und: Auch Nachrichten können gefälscht sein!

Linktipp: Timster - Fake News

Warnung

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen: es ist sehr wichtig dass man aufpasst was passt immer gut auf was ihr im Internet liest. Denn dort gibt es fake News auf die ich gestern reingefallen bin. Ich wollte eigentlich nur anderen Menschen helfen doch in Wirklichkeit hat diese Website andere Dinge im Sinn als anderen Menschen zu helfen.

1. blog ein Eintrag

Hallo Leute das ist mein erster Blog Eintrag. Noch eine kurze Info vor ab: ich werde die Zeitungen immer mit 123456 und ... durch nummerieren. Ich werde es auch nicht extra dazu schreiben wenn es z. B. Die Wochenend Zeitung ist. Nun möchte ich aber mal anfangen.

Also es ist einiges passiert heute/gestern erstens ich habe gestern herausgefunden dass ich scheinbar auch fake News im Internet reingefallen bin. Ich habe eine Dokumentation angeguckt und dann diese Seite wurde in der Dokumentation genannt. Als ich gesehen habe wer die Seite betreibt dachte ich mir so das kann nicht sein: die Seite wurde von einer Sekte betrieben die gefährlich ist. Doch ich wusste das nicht. Zum Glück habe ich dort nicht angerufen. Ich habe das echt nicht gewusst ich dachte die sind nur ein Verein die Menschen helfen wollen aber es ist nicht zu.

P s in Amerika muss man nicht 18 sein um dort mit zu machen und deswegen glaube ich dass sie gerade eine Jugendliche ausnutzen.