Tageszeitung//Sternchen

Donnerstag, 02. Mai 2019
Herausgegeben von Sternchen

Langweilig,immer in denselben Kinderseiten rumzutreiben? Dann kann ich helfen!

Bestimmt habt ihr schon den Titel gelesen und habt ihr auch so ein Problem? Wenn ja könnte ich euch helfen!

PS:Die Seiten sind für Kinder und Teenager! Ich werde die Seiten unten verlinken und schreiben für wem das eher geeignet ist!

Testedich.de
Hier kann man Tests und Quizzes testen! Wenn ihr euch anmeldet könnt ihr selbst Quizzes erstellen! Da kann man auch Geschichten schreiben.
Diese Internetseite ist für Kinder und Jugendliche geeignet! Doch es gibt auch Quizzes die nicht so für Kinder geeignet sind! Bleibt auf sicherer Stelle!

Kindersache.de
Die meisten werden wahrscheinlich diese Seite kennen! Da kann man vieles machen! Schaut da Mal rein! Dies hier ist für jeden geeignet! Doch eher für Kinder!

Bravo.de
Da sieht man die neusten Trends und neue Nachrichten von Stars aus allen Ländern! Die Seite ist eher für Jugendliche!

Juki.de
Das ist der Nachbar von Kindersache.de. Hier könnt ihr euch anmelden und Videos drehen. Natürlich dürft ihr die Videos wenn ihr Erlaubniss von euren Eltern habt, veröffentlichten!
Zeichentrickfilme könnt ihr auch machen. Eher für Kinder unter 14!

Buzzfeed.de
Hier kann man Quizzes testen und lustige Nachrichten lesen! Ich möge diese Seite sehr und würde sagen dass das für Jugendliche und Kinder geeignet ist! Doch Achtung: nicht alle Quizzes sind für Kinder!

fragFinn.de
Das ist eine Suchmaschine für Kinder! Ihr könnt Reporter/in werden und alles über Medien erfahren! Ich glaube mehr dazu muss ich wohl nicht sagen. Das ist eine Suchmaschine sagen wir Mal von 6 bis 14 Jahren.

Blindekuh.de
Das ist auch eine Suchmaschine! Hier kann man Spiele spielen und Geschichten schreiben! Internetseite von 6 bis 15 Jahren!

Ich glaube Mal dass das reicht und villt fallen mir noch paar Internetseiten ein die ich in meiner nächsten Zeitung verlinken werde.

LG Sternchen

Hacker

Ein Hacker beschäftigt sich ständig mit Computern. Dabei "hackt" er auf der Tastatur herum. Er erkundet und erforscht, so viel er kann. Er hackt sich in Netzwerke oder Accounts ein, die ihm gar nicht gehören.

Dabei lassen sich die Hacker in die Guten und die Bösen einteilen. Ursprünglich einmal waren alle Hacker die Guten und die Bösen hießen "Cracker". Denn eigentlich wollten die Hacker keinen Schaden anrichten, sondern Sicherheitslücken aufdecken. Sie werden manchmal sogar beauftragt, sich einzuhacken. So können Firmen oder Regierungen erkennen, wo sie nachbessern müssen, damit die Daten geschützt sind.

Mittlerweile wird der Begriff Hacker aber auch für Computerkenner benutzt, die üble Dinge anstellen. Solche Hacker sind wahre Verbrecher, sie stehlen Daten und richten großen Schaden an.

Hacker geben sich ein Pseudonym, einen eigenen Spitznamen unter dem sie im Netz auftauchen. Bei Wikipedia findet sich eine ganze Liste von Hackern, die mit ihren Hacker-Angriffen bekannt geworden sind.

Linktipps

 

Highscore

Ein Highscore ist ein Top-Ergebnis. Spielst du gern Spiele im Internet? Hier gibt es oft Highscore-Listen mit den besten Spielern. Wer ein Highscore erzielt, kann sich in die Bestenliste eintragen.

Hashtag

Ein Hashtag sieht so aus: #

Oft werden Hashtags bei Twitter genutzt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag#Hashtags

http://www.spiegel.de/panorama/50-meter-langes-trampolin-bei-festival-in-russland-gebaut-a-870567-8.html

Linktipp