I

Mittwoch, 24. April 2019
Herausgegeben von rille

Kleiner Herr Hansen! ( 1 )

von Lucy

Niemand wusste, wer genau Herr Hansen war. Die mollige Dame vom Blumenladen pflegte ihn stehts ,, Den Kleinen, der immer die schönsten Rosen
kauft! " zu nennen. Sie war eine, der wenigen Menschen, die den Kleinen kannten - oder schon einmal gesehen hatten. Herr Hansens hübsche Nachbarin, die junge mit den niedlichen Töchtern, z.b., wusste nicht einmal, dass Herrn Hansens Wohnung überhaupt bewohnt war. Wie du also sicher schon festgestellt hast, war der kleine ein sehr ruhiger Mann. Oder besser gesagt, er war sehr einsam. Allerdings machte ihm das nichts aus. Wenn ihn jemand gefragt hätte, warum er nie unter Leuten war, hätte Herr Hansen sicher geantwortet: ,, Ich habe doch alles, was ich brauche, mein Bett, einen Job und
ein gutes Buch! Was brauche ich da Leute " Dann hätte er gelacht.
Jetzt fragst du dich sicherlich, wieso ihn die mollige Dame des Blumenladens kannte, oder?
Nun ja... Herr Hansen war verliebt. Nur mit seiner Liebsten wollte er leben und die Jahre verbringen... Er war verliebt in die bezaubernde, bildschöne, überaus nette J. S., für die er bei der molligen Dame immer die roten Rosen kaufte, um sie J. S. dann in den Briefkasten zu werfen. Ihr habt richtig gehört, der kleine Herr Hansen wusste ihren Namen leider nicht. Vielleicht hieß sie ja Jana, Janina, Janette oder Jeniffer? Jasmin, oder Julia, Juliane oder Josefine. Herr Hansen hätte zu gerne ihren Namen gewusst. Der Nachname war ihm egal, aber ihr bestimmt wunderbare Vorname mit J! Eines war klar: Der kleine und sehr einsame Herr Hansen würde herausfinden, wie seine Liebste hieße! Da war er sich sicher!

Die alte Frau

von Spanishchild

Sie mochte keine Kinder. Das lag daran, weil ihr eigener Sohn sie, als er 18 war, sitzen gelassen hat. Seitdem war sie total griesgrämig und sprach mit niemandem. Sie war einsam. Das merkte ein kleines vierjähriges Kind, das damals schon für seine Verhältnisse feinfühlig und sensibel war. Es war dazu noch sehr klug. Seine Eltern starben, als es sieben war. Es war alleine. Dieses Kind war ich, Melissa. Ich suchte Schutz bei der alten Dame, die mich aufnahm. In all den Jahren habe ich sie kennen – und lieben gelernt. Sie war für mich die Mutter, die meine Mutter nie hatte sein können. Ich liebe sie von ganzen Herzen. Im Alter von 99 Jahren starb sie. Damals war ich 13. Jetzt bin ich 2 Jahre älter und lebe bei einer Pflegefamilie. Ich bin anders als die anderen Kinder. Ich bin zu ernst für mein Alter. Bin ich anders, nur weil ich keine so schöne Kindheit hatte wie die anderen? Diese Frage stelle ich mir oft. Ich musste schon sehr früh feststellen, dass die Welt nicht nur aus Regenbogen und Einhörnern bestand.
Das ist mein trauriges Leben.

Tina Tausentaler

von Mathe

Tina ist 10 Jahre alt und lebt im Tal der Tausentaler. Sie ist die Prinzessin Tausentaler.
Also es war einmal ein wuuuuuuuuuuuuuunderschöner Tag, die Sonne schien und Tina schwamm im Schlossteich. Ihr Vater König Alfoons Tausentaler saß neben dem Teich auf einer Bank. Tina hatte nach einiger zeit keine lust mehr und fragte ihren Vater ob sie sich nicht bei Kidsville anmelden durfte.
"Mh Okay" sagte er.
Sie nannte sich LÖLÖLÖLöomafres und bis heute ist sie die erste die sich bei Kidsville angemeldet hat!

GIRL! Ausgabe 1

von Rose

Hey !
Ich beginne mit dem Magazin GIRL!, welches eher für etwas ältere Mädchen gedacht ist, aber natürlich kann jeder vorbeischauen.
Viel Spaß !

Inhaltsverzeichnis :

-Was ein Mädchen immer in der Schultasche dabei haben muss

-Buchempfehlungen

-Umfrage

Was ein Mädchen immer in der Schultasche dabei haben muss :

Checkliste :

-Concealer/Abedeckstift (falls ihr euch schminkt)
-Parfüm/Deo
-Tampons/Binden (falls ihr eure Tage schon habt)
-Labello
-Taschentücher
-Haarbürste
-Haargummis/Haarklammern
-Kaugummis
-Nagelpfeile
-Pflaster
-etwas Geld (braucht man immer)

Falls ihr noch etwas mitnehmen möchtet, könnt ihr das natürlich, das sind ja nur Vorschläge ; )

Buchempfehlungen :

-Ein Jahr ohne Juli
-Verliebt in Serie (Buchreihe)
-Der 7.Sonntag im August
-Die schrecklichsten Mütter der Welt
-Die vier Schwestern (Buchreihe)
-Mach dieses Buch fertig
-Emmaboy Tomgirl

Umfrage :

Was ist euer Lieblingslied ?

Habt ihr Wünsche für die nächste Ausgabe ?

Hoffe, euch hat diese Ausgabe gefallen : )

Eure Rose ♥