_

Mittwoch, 24. April 2019
Herausgegeben von Paula

Die Geschichte ohne Namen

von Kannst du es?

Es war einmal ein Spielzeuggeist, namens Lockikuckuck. Er hatte einen Affen, der ,,Superaffe", der jedes Videospiel spielen konnte. Der Affe ist jeden Tag faule Bananen, in denen Geld drinsteckt.
Die beiden hatten eine Rakete, einen netten Roboter und einen sprechenden Kürbis, der Schakirocka hieß.
Wenn man in ihr Schloss will, muss man eine Brücke überqueren, doch die ist leider kaputt.Man braucht also eine Rakete. Da niemand eine hat, wird das Schloss bis heute nicht betreten.

Tomate

von Paula F.

Tomaten sind rot ,aber sie sind nicht tot
Tomaten sind rund und außerdem sehr gesund
Tomaten sind lecker nur ein schlecker
dann ist sie weg Oh Schreck
Ich muss eine neue kaufen und dazu schnell laufen
zum Supermarkt wie meine Oma sagt
Sie mag nämlich auch Tomaten
und will darauf nicht lange warten

Ende

Gästebuch

Ein Gästebuch ist ein Buch, in das sich Gäste eintragen. In Hotels und Gaststätten findet man öfter Gästebücher. Dort tragen die Gäste ein, wie es ihnen gefallen hat, ob die Betten weich waren oder das Essen geschmeckt hat.

Gästebücher im Internet lassen auch Platz für die eigene Meinung, man kann eintippen, wie einem die dazugehörige Internetseite gefallen hat.

Auch hier in Kidsville gibt es das "Goldene Buch", ein Gästebuch in das du dich eintragen kannst, um Grüße zu hinterlassen oder Lob oder Kritik loszuwerden.

Tipp: Hier ein ASCII-Bild, das du in Gästebücher kopieren kannst:

....///..........................Halllooooooo
.....(o)(o). .........................
.... .(°_°)...........................
.......(_)............... ...krieche gerade durch dein
.......(_)............................Gästebuch.. ..
.........(_)...............(_)(_)...........
.......... .(_)......(_)(_).......(_)(_).........
.............(_)(_). ....................(_)(_)(_)(_)>..

...und lasse gaaaaanz viele liebe Grüße da!