Märchen

Samstag, 20. April 2019
Herausgegeben von Hermine

Dream 5

von fairy tail

Hey an euch alle und fröhlichen Dezember!;) Ich weiß, dass ich meine Zeitung nichtmehr weiterschreiben wollte, doch ich kann das einfach nicht. Ich vermisse es total und so lange man auf Kidsville noch veröffentlichen kann, werde ich meine Zeitung auch weiterschreiben. Ich habe es mir wirklich lange, lange überlegt und normalerweise halte ich mich auch an meine Vorsetze, doch ich liebe das Schreiben hier auf Kidsville und in meiner Zeitung so sehr, dass ich das einfach nicht aufgeben möchte! Man muss sehen ich habe mit 11 angefangen Dream zu schreiben und bin nun schon fast 14;)
lg
Frohe Weihnachten/Frohes neues Jahr und viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch;)

***
Inhalt:
1. Bücher (Mal wieder;) endlich habe ich mal wieder was gelesen)
2. FanFiktions
3. Plagiat (was ist das?...)
4. Politik
***

1. Bücher (leider doch nur 1)

Ich muss ja mal ehrlich sagen ich hatte in letzter Zeit echt wenig Bücher gelesen. Das ist eigentlich echt abnormal für mich. Habt ihr manchmal auch solche Phasen, wo ihr einfach nichts lesen könnt? Mir ging das so die letzten Monate. Es ist ja nicht so, dass ich nichts lese. Ich lese immer Zeitung und FanFiktions, aber halt keine Bücher. Naja jedenfalls hatte ich gerade letzte Woche eins gelesen und es ist sofort auf meine Top Ten Liste gewandert.

FLAWED Wie perfekt willst du sein?
Dieses Buch ist wohl das traurigste, was ich jemals gelesen habe. Ich habe eigentlich noch nie bei Büchern geweint, doch bei diesem musste ich ehrlich gesagt fast durchgehend weinen. Die Autorin ist einfach der hammer! Sie kann perfekt die Gefühle ihrer Protagonisten beschreiben, wodurch man einfach das Gefühl hat diese Person zu sein. Du spürst jeden Schmerz, jede Trauer, jede Wut, jede Hoffnung, jedes Lachen, jede Liebe einfach alles. Ich denke, das ist einfach schon ein großes Kunststück!

Die Autorin von Flawed ist Cecelia Ahern. Meiner Meinung die Altersempfehlung ist ab 12 Jahren im Internet steht allerdings ab 14. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

Inhalt:
Flawed ist ein Dystopie, in der die 17-jährige Celestine die Hauptperson ist. In Celestines Leben muss alles perfekt sein. Man darf sich keinen Fehler erlauben, so die Gilde. Die Gilde ist die Regierung, des Landes, indem Celestine lebt. Erlaubt man sich aber doch einen Fehler, so wird man von den Richtern bestraft. Du darfst nicht lügen, nicht stehlen... Wenn du das tust wirst du Fehlerhaft und bekommst dafür ein Brandzeichen oder mehere, je nachdem, was du getan hast. Die höchsten Brandzeichen, die es gleichzeitig an einem Menschen gab waren 3. Und das sind schon sehr viele und ist extrem schmerzhaft.
Nun, damit man nicht Fehlerhaft wird muss man an den Rand der Perfektion grenzen oder noch besser die Perfektion selbst beherrschen.
Celestine hat Glück "sie ist perfekt, dass sagen alle. Ihre Eltern, ihre Lehrer, ihr Freund, ja sogar ihre Schwester" ( Zitat aus dem Buch) Doch eines Tages bricht sie alle Regeln und das nur, weil sie mit ihrem Herzen und Verstand und nicht mit verschlossenen Augen gehandelt hat. Von dort an muss sie Kämpfen. Kämpfen für die Gerechitgkeit und ihre große Liebe.
Schafft sie es und alles ist "perfekt" oder wird sie verlieren? (Ich weiß es leider selbst noch nicht, denn ich habe noch nicht alle Teile gelesen. Es gibt soweit ich weiß 2 Bände, ob es abgeschlossen ist weiß ich nicht. Ich hoffe es gefällt euch.

**

2. FanFictions (eher für ältere)
Oha ich liebe FanFictions einfach. Ihr auch? Wenn ja zu welchen Pairings lest ihr sie?

Harry Potter:

Dramione.
(Hermione und Draco) Liebe die beiden einafch so krass, auch wenn das nicht alle verstehen können. Falls ihr Ideen hab,t, welche Ffs ich ncoh lesen kann schreibt es mir doch bitte in die Kommis.

Sirius/Oc
Liebe es einfach!

Jily (Lily&James)
Eins der süßesten Paare forever! Ich liebe die beiden. Schade, dass J.K.R nichts über die geschrieben hatte, das hätte soviel Potenzial gehabt.

Herr der Ringe
Legolas&Oc
Omg ich mag ihn einfach so doll. Und ich liebe Herr der Ringe nur leider gibt es zu wenig Ffs. Habt ihr Vorschläge?

Plötzlich Fee
Definitiv Meghan und Ash:) Es fast nichts süßeres. Mein ultimatives Traumpaar. Leider gibt es nur so 5 ffs

Gossip Girl (Serie)
Chair
(Blair&Chuck)
Ich liebe die beiden so doll. Sie sind einfach mal so mega süß. Mein lieblings Pärchen aus Gossip Girl;)
Die Serie ist aber auch mega. Unbedingt zu empfehlen manchmal ein wenig oberflächlich und strange, aber auch mega lustig (ab 12)

Und was mögt ihr so an Ffs?

***

3. Plagiat

So nach meinen ganzen Vorstellungen komme ich jetzt mal zu was ernstem: Plagiat. Ich denke jeder von euch kennt Plagiats? Zum Beispiel habe ich ein Urheberrecht jetzt hier auf meine Zeitung, dass heißt ich bin der Autor, ich habe die Rechte, an allem, was mit ihr passiert. Aber, wenn jetzt plötzlich jemand anderes Dream weiterschreibt, ohne mich zu fragen, dann ist das ein Plagiat. Es wurde kopiert und weitergeführt, ohne Zustimmung. Genau so ist es, wenn es plötzlich zwei ehnliche Songtexte gibt. Das ist dann auch ein Plagiat, da hat dann jemand von jemand anderem kopiert also geklaut. Das war erstmal die Erkärung in Form zweier Beispiele. (Sie sind fiktiv) Allerdings ist das mit Songtexten schon öfter passiert, ebenso mit Geschichten von Autorn...)

Also mir wurde tatsächlich schonmal was plagiert
Ihr kennt vielleicht hier auf KidsVille meine Geschichte Flucht 1? Jedenfalls gab es plötzlich weitere.
Meine Geschichte wurde auch unter meinem Namen weitergeführt und mit dem selben Alter. Naja fast dem selben. Als die neuen Sachen nämlich erschienen war ich laut der Geschichte noch 12, laut meinem wirklichen Alter aber schon 13. Naja ich konnte ja leider nicht herausfinden, wer meine Geschichte geklaut und weitergeführt hatte. Aber ich hatte dann Formi geschrieben und die hatte dann zum Glück die Geschichten, die übrigens nicht ins Handlungsschema gepasst hatten gelöscht. Für mich ist das damit jetzt okay und ich bi glücklich, dass die jetzt nicht mehr da sind.
Ich hoffe euch passiert nie sowas!;)

Ist euch schonmal ein Plagiat passiert, was haltet ihr davon? Schreibt es doch in die Kommis.

***

4. Politik

Ach ich freue mich schon wirklich auf diesen Teil, denn er macht mir fast am meisten Spaß.

Bundestagswahlen 2017
Ich weiß, dass die Wahlen jetzt schon wieder ein wenig her sind, doch momentsn immer noch brandaktuell und da, weil es immer noch keine Regierung gibt. Warum? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

Im Moment wird überall in den Nachrichten von der gescheiterten Koalition Jamaika und den "neuen alten" Möglickeiten gesprochen. Doch was war Jamaika überhaupt?
Die damals mögliche Jamaika Koalition bestand aus CDU/CSU, der FDP und den Grünen, doch diese ist gescheitert. Man muss zum Anfang mal sagen, dass es eigentlich nur diese Möglichkeit gab, da die SPD, die eine weitere Möglichkeit war von vornerein gesagt hatte, sie werde in die Opposition gehen. Somit viel sie weg. Es gab also nur noch Jamaika als Variante oder eine Minderheitsregierung, da koalidieren mit der AfD und den LINKEN von vornerein weg viel. Doch Christian Lindner mit seiner Partei der FDP hatte jetzt eigentlich auch nicht grade Lust in die Koalition mit der CDU/CSU ,aber vorallem mit den Grünen zu gehen und dadurch ist dann vielleicht auch schon zum Teil die Koalition aus Jamaika gescheitert. Letztendlich, um sich kurz zu fassen ist die Jamaika Koalition aber einfach an den zu unterschiedlichen Zukunfstplänen der Parteien gescheitert.
Nun rufte der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier alle Parteien dazu auf zu Gesprächen bereit zu sein. Somit ist auch die SPD gemeint. Nichts mit neu finden also oder?
Entsteht also nun eine neue alte GroKo (Große Koalition)? Eine Minderheitsregierung oder vielleicht doch Neuwahlen.

Meine Meinung dazu:
Ich denke, dass eine neue alte GrKo entsteht, da so laut den Medien fast niemand Lust auf Neuwahlen hat und eine Minderheitsregierung etwas viel zu Neues ist. Die Politiker würden sich nämlich, so denke ich und so sieht es momentan auch aus nicht an eine Minderheitsregierung herantrauen, da dies zu viel Neues und Fragen aufwirft. Außerdem ist die AfD insgesamt drittstärkste Kraft und hätte so sehr viel mitsprache Recht.
Ich persönlich wäre für Neuwahlen, auch wenn das vielleicht völlig falsch sein kann, da die AfD vielleicht dann noch mehr Stimmen bekommt. Doch GroKo fände ich schlimmer, denn es gebe da dann gar keinen frischen Wind im Bundestag.

***

Tut mir leid, dass die Erklärungen in dem Politikteil sehr kurz waren und nicht nochmehr über andere Themen drin stand, aber meine Zeit ist leider knapp, denn ich muss noch für eine Deutscharbeit lernen, die ich morgen schreibe. Sry für Rechtschreibfehler und der gleichen, doch ich hatte jetzt keine Zeit mehr die Zeitung nochmal liegen zu lassen und dann zu korrigieren, da ich wie gesagt jetzt schon lernen muss.

Bin gespannt auf eure Kommis mit euren Meinungen!

fairy tail

Zwei Leben und ein Traum

von Rin

Vor einer langen Zeit weit im Süden im Land Droch war es nicht gut. Die Bewohner hatten nicht genug Geld oder Essen den es Regnete nicht. Sie lebten in ewigen schmerzen in der Dürre.
Doch eines Tages hatte Der Puppen Hersteller Jack leFloid eine gute Idee. Er wollte eine Puppe bauen die Menschen in dieser Stadt Hoffnung gab und wieder glücklich machte. Die Puppe bekam braunes Haar, blaue Augen, einfache braune Ballerinas und ein blaues Kleid. Aber da wo bei einen Menschen das herz war, war ein Loch. Wie sollte er diese Puppe zum Leben erwecken ? Jack ignorierte die frage in seinem Kopf. Er ließ die Puppe mehrere Wochen in seiner Werkstadt und vergaß sie.
Doch eines Tages wo er Nachts nach Hause von seinen Spatziergang ging sah er etwas merkwürdiges. In einen der ausgetrocknete Brunnen schien etwas. Jack ging näher an den Brunnen und sah einen kleinen blauen Kristall. Er wusste nicht wieso aber er nahm den Kristall und steckte ihn in die Puppe als Herz. Und es geschah. Die Puppe öffnete ihre Augen. Sie sang für die Leute und machte sie glücklich das sie manchmal sogar die Dürre vergaßen. Aber wo die Dürre schlimmer wurde gingen die Menschen so auch Jack leFloid. Aber bevor Jack ging schrieb er den Namen Liefer auf den Nacken der Puppe. Liefer blieb allein und veränderte sich kein stück.

Kapitel 2 ein Anfang und ein Ende
„Egal wen ich frage ob ich für ihn singen darf sie rennen weg”, schrie Liefer unter Tränen. Doch nach paar Tagen sah sie einen kleinen Jungen. Und auch ihn fragte sie ob sie was singen darf. Und der Junge willigte ein. Nach diesem Tag wurden sie beste Freunde. Der Junge war ein Straßenkind und blieb bei Liefer. Jahre vergingen und der Junge namens Nick wurde alt und zerbrechlich. Nur Liefer blieb wie sie war .Ihr ganzes Leben blieb er an ihrer Seite doch nun nahte sein ende. Doch plötzlich wählte man diese verlassene Stadt aus um ein Krieg anzufangen. Liefer und Nick versteckten sich unter der Stadt. Den es wurden Gänge und Räume unter Stadt gebaut wegen Erdbeben oder anderes.
Doch bald kamen zwei verletzte Soldaten und Liefer schrie:„ lasst mich in ruhe verschwindet” die Soldaten setzten sich und sahen zur der Puppe und den alten Mann. Nick hatte lange gelebt aber seine ende nahte. Anstatt friedlich zu sterben viel durch eine Bombe ein Stein hinunter auf Nicks Beine. Die Soldaten versuchten den Stein weg zu bekommen aber er war zu schwer. Liefer sang ihr letztes Lied für Nick. „Liefer ich Liebe dich”, sagte Nick und ließ seine Hand von ihrer Wange gleiten. Er war tot und Liefer heulte vor schmerz. Sie bemerkte das eine Puppe wie sie Gefühle für einen einfachen Menschen empfinden kann.
„ Mein Traum war es mit dir zu sterben”, sagte Liefer unter Tränen. Sie sah zu den Soldaten und fragte „könnt ihr mir mein Herz zerstören ?” Der eine Soldat erschrocken über diese Situation weigerte sich. Doch der andere ging zu ihr und flüsterte was. Er nahm den blauen Kristall heraus und zerstörte ihn. Weißt du was der Soldat gesagt hat ? Oder kann du es dir denken ? er sagte : „Du bist nicht nur eine einfache von mir erstellte Puppe sondern eine Puppe mit Herz. Weißt du es jetzt ? Wenn nicht lese wer die Puppe herstellte.

Der Test!!!

von Dema

An einem wunderschönem Tag hatte Milina keine Lust drinne zu hocken, aber genau das musste sie heuten tun. Den sie hatte für ein HWSU Test zu üben. Milina hatte absolut keine Lust zu üben, aber wenn sie in dem Test gut sein wollte musste sie noch ordentlich üben! Das Tema worüber sie schreiben musste war: Schleswig-Holstein. Sie war eigentlich ganz gut aber in manchen Sachen musste sie noch üben. Also übte sie als erstes die Sachen die ihre Mutter Babara ihr als Frage aufgeschrieben hat. Als erstes stand die Frage : Wie viele Kreisfreie Städte gibt es in Schleswig-Holstein, und wie heißen sie? Sie antwortete : Es gibt 4 Kreisfreie Städte und sie heißen: Kiel, Lübeck, Flendsburg und Neumünster. " Das war einfach. So die nächste Aufgabe." (...) [Ein paar] Minuten später " So fertig" sagte Milina. Es war schon 17.00 Uhr ." Noch 3h und 10min dann muss ich ins Bett!" Sie dattelte noch ein bisschen mit ihrem Handy und langweilte sich noch ne Stunde. Dann musste Milina ins Bett. " Gute Nacht Milina!" schrie ihre Mutter nach oben zu ihr ins Zimmer. " Gute Nacht Mama!" schrie Milina zurück. Innerhalb von 15min schlief sie ein. In der Nacht träumte sie das sie den Test schon geschrieben hat, und als sie den Test zurück bekommt guckt sie sofort auf ihre Punkte und sie hat 0 (...) Punkten. Plötzlich wachte sie auf und guckte auf die Uhr, es war Zeit zum aufstehen. " UUUUUUAAAAAHHHHH !!! Zeit zum aufstehen." Sie zog sich an putzte sich die Zähne und Frühstückte. Dann radelte sie in die Schule. Sie hatte in der ersten Stunde gleich HWSU. Deshalb bereiteten alle Kinder jetzt ihren Arbeitsplatz vor und bauten Mauern damit keiner bei wem abgucken kann. Als ihre HWSU Lehrerin Fr. M. (...) in die Klasse 5C kam waren alle schon fertig und sie bekamen alle ihre Teste. Milina saß neben ihrer besten Freundin Mika, und am Tisch mit Paul Neo Amanda Zeon und Marike. Als Milina fertig war war sie echt erleichtert.

Ein Tag später. Milina kam in die Schule und die Teste lagen schon auf dem Tisch. Milina hatte von 54 Punkten 54 erreicht. Mika hatte 51 Punkte (...)

TEST GUT ALLES GUT!!!!!!!!!!!!!

Hoffnung

von Rosenritter

Dies ist die Geschichte eines Jungen der, vor den Menschen flüchtend, im Wald lebt.

Felix ist 10 Jahre alt. Er lebt im Wald. Tief im Wald. Hungrig grub er nach Nüssen die die Eichhörnchen im Boden als Vorrat vergraben hatten. Fand er eine Nuss, zerbrach er deren Schale und steckte sich die Nuss in seinen Mund. Felix War die meiste Zeit über damit beschäftigt sich etwas zu Essen zu suchen. Wenn die Sonne morgens auf sein hellbraunes Haar schien, dann dachte er an die Zeit als er noch bei seinen Eltern gelebt hatte. An die Zeit als er noch jemanden hatte. Jemand der ihn in den Arm nahm wenn er traurig War. Doch jetzt hatte Felix niemanden mehr. Der Grund War ein völlig lächerlicher. Felix, der gerne auf dem Friedhof gesessen und dunkle Kleidung getragen hatte, wurde als Anbeter des Teufels gesehen. Doch das War er nicht. Felix mochte bloß die Stille des Friedhofes und besuchte dort seinen verstorbenen Großvater. Die Kleidung hatte er deshalb dunkel getragen da er ,, Schwarz,, mochte. Und als die Dorfbewohner vor dem Haus seiner Eltern standen, die Mistgabeln erhoben, da war Felix durch das Hinterfenster in den Wald geflüchtet. Es machte ihm nichts aus im Wald zu leben. Er kam klar, aß und trank von den Gaben die die Natur zu bieten hatte. Und doch vermisste er seine Eltern. Felix wagte nicht ins Dorf zurück zu kehren. Zu viel Angst hatte er das man ihm weh tun würde. Felix hoffte sehr dass seine Eltern nach ihm suchten. Wie gerne würde er das Kartoffelbrot dass seine Mutter immer gebacken hatte, wieder essen. Oder mit seinem Vater, obwohl er immer verlor, Armdrücken. Er blickte In den Himmel und sah den Krähen beim Fliegen zu. Felix folgte ihnen. Lief ihnen am Boden nach Bis er zu einer großen Felsklippe kam. Die Krähen flogen hinab, krächzten und Felix glaubte zu hören dass sie ihn riefen. ,,Komm Junge. Komm. Deine Seele, die traurige wird dich schon tragen",. Felix trat ein paar Schritte nach vorne. Da rief eine andere Stimme nach ihm. Ein Hirsch stand wenige Meter hinter ihm und sprach:,, Folge mir. Felix du wirst sehnsüchtig erwartet". Die Krähen krächzten nun lauter. Beinahe schrien sie schon. ,,Komm mit uns! Dann wirst du wie wir fliegen können. Überall hin. Wo du willst". Noch einmal sprach der Hirsch:,, Sie warten auf dich Junge. Ich führe dich, komm mit mir". Felix lächelte und drehte sich um. Der Hirsch war dass Lieblingstier seiner Eltern. Und der Hirsch trug Felix durch den Wald. Bis in das warme weiße Licht am Ende des Tunnels aus weißen Rosen wo seine Eltern auf ihn warteten.

Ende