Zeitung von Vanessa m. B. jeden Tag 2 Teil 2

Dienstag, 12. März 2019
Herausgegeben von Vanessa

Hallo

Ich muss noch mal

Die neue Schule 2 - Erste Begegnungen

von Crescent

In der ersten Stunde hatten sie Deutsch. Der Lehrer war sehr nett und ersparte Jule, sich vor der ganzen Klasse vorstellen zu müssen. Stattdessen schlug er vor, dass jeder, der eine Frage an Jule hatte, diese jetzt stellen konnte und dafür dann im Unterricht Ruhe wäre. Die Idee fand Jule gut, doch niemand fragte etwas. Stattdessen hörte sie jetzt schon Getuschel zwischen Dana und einem anderen Mädchen. Bestimmt war ihnen aufgefallen, dass Jules Jeans schon etwas zu kurz war, aber sie hatte keine andere saubere Hose mehr gehabt. Oder sie hatte etwas an Jules Haaren auszusetzen, denn die waren gelockt und Danas Haare waren schnurglatt wie auf dem Plakat beim Friseur.

In der Pause traute Jule sich trotzdem, zu Dana und ihrer Clique zu gehen. Sie bemühte sich, möglichst locker zu wirken und stellte sich nochmal vor. Dana ignorierte sie aber eiskalt und warf ihr nur einen genervten Blick zu.
Als Jule sich enttäuscht wieder an ihren Platz setzte, meinte Alexa: "Sei nicht traurig, du bist nicht die Einzige, die sie ignoriert. Dana hat irgendwie etwas zu viel Selbstbewusstsein und denkt, sie ist die Allerbeste und Schönste."

Damit wollte Jule sich nicht zufriedengeben. Eine Idee hatte sie noch, auch wenn sie nicht glücklich darüber war... Wenn sie den Beliebten zu langweilig war, würde sie sich eben interessant machen müssen - selbst wenn sie sich verstellen musste.
"Sag mal", fing sie in der großen Pause ein Gespräch mit Alexa an, "wie ist Dana denn sonst so? Ich meine, hat sie irgendwelche Hobbys oder so?"
Alexa war überrascht, dachte aber nach und antwortete dann: "Na ja, Hobbys? Haare bürsten, shoppen, sich über andere lustigmachen. Ihr einziges ernsthaftes Interesse ist Gesang. Dana träumt davon, Sängerin zu werden, aber sie kann eigentlich nicht gut genug singen..."
Das klang schon mal gut. Jule überlegte einen Moment, dann wusste sie, was zu tun war.

Freunde gesucht

von Yasmin

Hallo

Ich suche eine Freundin

Interesse habt schreibt mir bitte einen Kommentar

Sie muss auf jeden Fall nett sein
und natürlich ein Mädchen

Bis zum nächsten mal

Tschüss