Buchvorstellung

Montag, 21. Januar 2019
Herausgegeben von Lars

Gregs Tagebuch 1-Von Idioten umzingelt

Hauptpersonen:
-Gregory Heffley
-Rupert Jefferson
Reihe enthält: 13 Bücher
Autor:Jeff Kinney
Filme:die ersten vier Bücher wurden verfilmt

Inhaltsangabe:
In dem Buch geht es um einen 11-jährigen Jungen namens Gregory oder einfach nur Greg genannt,der das erste Jahr auf der Junior-Highschool
so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte.
Doch das läuft nicht wie geschmiert.Denn seine Brüder Rostock und Manni sind ihm dabei ein Dorn im Auge.
Aber Greg hat es auch nicht mit seinem trotteligen Freund Rupert einfach.Sogar der erste Schultag wird zum Reinfall,durch Rupert.
Er versteht nicht das es in der Highschool nicht mehr wie im Kindergarten zu geht.Das kann Greg überhaupt nicht verstehen.Am Ende leider sogar die Freundschaft der beiden drunter.

Meinungen meiner Freunde/Verwandten zu diesem Buch

Mein Cousin Niklas (11):
,,Mir gefällt das Buch gut, weil der Autor die Inspiration aus seiner eigenen Kindheit nimmt. 9/10 Punkten''

Keine Schwester Marie (12):
,,Das Buch ist auch für Mädchen geeignet. Was mir gut gefallen hat war,das Greg auch über seine Probleme geschrieben und nicht nur über die rosigen Seiten geschrieben hat.8/10

Mein Freund Erick (9):
,,Ich finde das Buch hat keine Kritik verdient.Da gibst nichts zu meckern.10/10Punkte''

Mein Freund Alex (13):
,,Super Buch.Auch die weiteren Bücher sind gelungen.10/10 Punkte''

Mein Klassenkamerad Max (9):
,,Die Filme weichen zwar von den Büchern ab,aber halb so wild.6/10 Punkte''

Altersgruppe-Laut Autor

Buch eins:
8-10 Jahre

Buch zwei:
10-11 Jahre

Buch drei:
10-11 Jahre

Buch vier:
11-12 Jahre

Buch fünf:
11-12

Buch sechs:
9-12 Jahre

Buch sieben:
10-13 Jahre

Buch acht:
11-14 Jahre

Buch neun:
12-14 Jahre

Buch zehn:
10-14 Jahre

Buch elf:
11-14 Jahre

Buch zwölf:
12-14 Jahre

Buch dreizehn:
10+ Jahre

Preis

Der Preis für gebundene Bücher kosten ca.15€,die Taschenbuch Version zwischen 10-12€.
Die Frage nach dem Preis beantwortet der Autor so:
,,Die Ideen stammen aus meiner eigenen Kindheit.Der angemessenere Preis sollte also nicht mehr als 20 Work pro (gebundenem Buch) betragen.''