Kidsville Tageszeitung 2

Mittwoch, 14. November 2018
Herausgegeben von Elfe

Hey ,komm nach Kidsville!

von Mokka

Hey, hey Leute,
kennt ihr schon das Coolste von heute?
Kennt ihr schon Formi und Co.?
Oder lest ihr immer noch
die Zeitung auf dem Klo?
Wenn ja, dann ist es wirklich, wirklich jetzt Zeit!
Kommt schon, Kids, ihr seit schon längst so weit!
Formi ruft euch, Kidsville schreit:
"Macht euch auf jede Menge Spaß bereit!"
Denn Kidsville ist krass,
hier wirst du bei Regen nicht nass,
denn Kidsville ist geil,
die Berge sind hier gar nicht steil!
Hab ich dir nun Lust gemacht?
Dann sag der Langeweile "GUTE NACHT"!
Das Internet wird jetzt nicht mehr ausgemacht!

***F*Ü*R***F*O*R*M*I* **U*N*D***S*E*I*N*E ***B*E*S*T*E*N*** F*R*E*U*N*D*E**********

Schule

von Classy Girl

Montag ist ein doofer Tag,
Ich denn Tag nicht gerne mag,
Gleich nach Wochenende so früh auf,
da grübbelt mir gleich alles im Bauch,
Wenn ich dann zur Schule geh,
ich dann meine Freunde seh,
Schule ist ja auch ganz gut,
du brauchst nur ein bisschen Mut,
Für was?
Komm mit rasch,
Mein Freund der springt gleich in die Kuhle
Eigentlich mag ich die Schule

Buch- und Filmtipps

von Alpha❤

Hey Leute! Ich dachte mir, ich gebe euch ein paar Tipps,die ich persönlich sehr gut finde.

Bücher

8-10 Jahre: Sternenschweif

In dieser Buchreihe geht es um ein Mädchen, dass auf's Land zieht und ein Pony bekommt, dass sich in ein Einhorn verwandeln kann. Zusammen erleben sie viele spannende Abenteuer.

9-11 Jahre: Groove High

Es geht in dieser Buchreihe um ein Mädchen, dass mit ihrer besten Freundin auf ein Tanz-Internat kommt. Dort finden die beiden neue Freunde und auch Feinde. Sie erleben spannende Dinge.

10-13 Jahre: Die drei !!!

In dieser Buchreihe geht es um drei Mädchen, die einen Detektivclub gründen und viele spannende Fälle lösen. Es geht auch um Freundschaft und Liebe, Gegenspieler gibt es natürlich auch.

Ab 11/12 Jahren: Warrior Cats

Ich habe bisher nur die erste Staffel gelesen, und darin geht es um eine Hauskatze, die sich einem der 4 Clans im Wald anschließt. Er führt ein wundervolles Leben, aber die feindlichen Clans und Braunsterns Einzelgängerbande greifen manchmal an. Noch dazu scheint Tigerkralle nicht wirklich der vertrauenswürdige zweite Anführer zu sein, den er vorspielt... Gelingt es der ehemaligen Hauskatze, seinen Clan zu beschützen?

Ab 13/14 Jahren (wegen politischen Witzen und anderen politischen Dingen, die für jüngere vermutlich unverständlich sind): Die Kängeru-Chroniken

Es geht um einen Kleinkünstler und ein kommunistisches Känguru, die zusammen viele Dinge "erleben".
Es ist sehr lustig und es gibt zwei Fortsetzungen, " Das Känguru-Manifest " und " Die Känguru-Offenbarungen ", ebenfalls sehr lustig.

***

Filme

Ab 7/8: Zoomania

Es geht um einen Hasen, der nach Zoomania (eine Stadt) kommt und Polizistin werden will, doch es klappt nicht alles wie geplant. Da bekommt sie einen Fall, einen vermissten Otter zu finden, und hat nur 48 Stunden Zeit, ihn zu finden, sonst wird sie gefeuert. Aus Verzweiflung sucht sie sich Hilfe bei einem Fuchs, der illegale Dinge durchzieht, aber ihr helfen kann.

Ab 11/12: Fluch der Karibik

In den vier Teilen dieser Filme geht es um den Piraten Jack Sparrow, seine verrückte Crew und ein paar weitere, die einige Abenteuer bestehen müssen. Es sind sehr lustige und gleichzeitig spannende Filme, ich persönlich finde den ersten und den dritten Teil am besten und freue mich schon darauf, dass bald der 5. rauskommt.

Ebenfalls ab 11/12: Fack ju Goethe

In den beiden Filmen geht es um einen ehemaligen Kriminellen, der sich als Lehrer ausgibt und die 10b übernehmen muss, und diese Klasse ist nicht besonders sozial. Es sind sehr lustige Filme, allerdings kommen einige Schimpfwörter darin vor, also nichts für "Spießer".

So, das waren meine Tipps. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Die Altersangaben sind nicht unbedingt korrekt, aber ich empfinde sie als passend. Es tut mir leid, falls ihr anderer Meinung seid.

Herbstgefühl

von BlackSwan

Herbstgefühl

Fetter grüne, du Laub,
Am Rebengeländer
Hier mein Fenster herauf!
Gedrängter quellet,
Zwillingsbeeren, und reifet
Schneller und glänzend voller!
Euch brütet der Mutter Sonne
Scheideblick, euch umsäuselt
Des holden Himmels
Fruchtende Fülle;
Euch kühlet des Mondes
Freundlicher Zauberhauch,
Und euch betauen, ach!
Aus diesen Augen
Der ewig belebenden Liebe
Vollschwellende Tränen.

Johann Wolfgang von Goethe