Das Wochenblatt

Samstag, 20. Oktober 2018
Herausgegeben von Nika09

Detective »1«

von LuckyLu

Hallo Leute ich bin von Marie's & Jessi's Geschichte beeindruckt und dachte mir: Sowas will ich auch schreiben;)) Also viel Spaß beim Lesen! Ps an Formi: Alles wie Namen und so sind Ausgedacht.

Name: Lu
Alter: 12
Beruf: Schülerin, später dann Geheimagentin
Talent: Ist perfekt in Verfolgungsjagden und Ermittlungen durch ihren scharfen Blick und ihr offenes Ohr das sie gerne auch bei Freunden verwendet

Name: Jessi
Alter: 13
Beruf: Schülerin, später dann Geheimagentin
Talent: Ist perfekt in Ermittlungen und Verfolgungsjagden durch ihren Blitzschnellen Verstand und ihrem Talent wenn etwas nicht klappt alle aufzuheitern

Name: Nik
Alter: 14
Beruf: Schüler, jobbt im KH, später Geheimagent
Talent: Durch seinen Mut und sein Selbstbewusstsein schafft er es in allen Fällen zu glänzen

Name: Hannah
Alter: 13
Beruf: Schülerin, später Geheimagentin
Talent: Durch ihre Schauspielerischen Künste schafft sie es immer zur Lösung eines Falls beizutragen

Name: Marie
Alter: 13
Beruf: Schülerin, später Geheimagentin
Talent: Durch ihre gute Menschenkenntnis wird ein Fall blitzschnell gelöst und noch dazu durch ihre Reiche Familie gute Verknüpfungen

Name: Madame Clintes
Alter: Weiß man nicht, manche behaupten sie wäre unsterblich
Beruf: Lehrerin, aber ist da nicht noch mehr..
Talent: Weiß immer wenn man etwas verbrochen hat und kann aus ungewissen Grund in einer Sekunde zu einem anderen Ort kommen

Name: Geheimagent Klever
Alter: 30
Beruf: Schulkioskverkäufer und Geheimagent
Talent: Unterstützt die Kids bei allen Enden und Ecken

Name: Geheimagentin Lola
Alter: 14
Beruf: Schülerin, Geheimagentin
Talent: Sie ist vieleicht zickig und eingebildet doch wenn es darum geht im Teamwork zu arbeiten ist sie eine große Hilfe durch ihr Talent

Name: Polizist Seifert
Beruf: Polizist
Talent: Den Geheimagenten in ihr Werk pfuschen

***

"Lu, es ist 21:30 du musst jetzt ins Bett morgen bist du doch mit deinen Freunden auf der Skatebahn verabredet!", hörte ich meine Mutter von unten rufen.
Ach ja stimmt. Ich schlug mir eine Hand vor die Stirn. Wir mussten morgen ein Referat zum Thema ”Umwelt” für den Unterricht von Madame Clintes vorbereiten.
Wie ich diese Schreckschraube von Lehrerin hasste. Ich rief zurück: "Ja geht klar Mama!" Dann zog ich mich um und putzte Zähne. Meine Mutter und meine Schwester kamen hoch und meine Mutter sang ein Lied für sie. Ich hörte immer noch zu, weil ich es einfach gemütlich fande. Ich sagte meinen Eltern und meiner Schwester Gute Nacht und löschte das Licht. Aber anstatt zu schlafen nahm ich mein Handy vom Nachttisch und sah mir die neusten Nachrichten an.
Tausende Fälle die nicht gelöst werden konnten von diesem schlechten Polizist namens Seifer. Ich wünschte mir schon seit lager Zeit das ich Geheimagentin sein könnte und die Stadt retten könnte.
Aber wie? Ich war ja noch viel zu jung. Und ausserdem war so eine Aufnahmeprüfung bestimmt ziemlich hart. Ich tippte gedankenverloren auf eine Anzeige und stockte. Dort stand:
>Achtung, Achtung! Eine wichtige Durchmeldung an Lu Bergemann. Sie wurden zu Test-Geheimagentin gewählt. Wir beobachten sie um zu testen ob sie nützlich sind. Falls das erfolgt werden sie benachrichtigt und auf Probe gestellt. Wir sind ebenfalls dabei dein Team zu wählen. Halte dich bereit! LG die Geheimagentenzentrale. Ps: Diese Anzeige hast nur du bekommen.<
Ich starrte geschockt auf die Anzeige die nach und nach verblasste. Das konnte nicht wahr sein.
Ich legte mein Handy weg und schlief ein.
***
Ich hoffe es hat euch geffallen!
Lasst bitte ein Kommi mit Verbesserungsvorschlägen, Kritik, Lob und natürlich Wünschen da!
LG Eure Lu♡♡♡

Lieber Formi Formica...

von Christina

Lieber Formi Formica,
deine Seite ist echt wunderbar!
Jeder will sie sehen,
und abundzu auch was verstehen.
Auch erklärst du wirklich viel,
als sei es für dich ein Kinderspiel!
Du bekommst Lob und auch Beschwerden,
sicherlich ist´s nicht immer leicht hier auf Erden.
Doch du bist immer hilfsbereit,
darum gibt´s auch keinen Streit!!!
Leider muss ich jetzt gehn,
viel Spaß noch und auf WIEDERSEHN!!!

Danke

von Briel

Ich kann nicht mehr

Alles ist so viel so schwer

Du fragst mich immer wieder
ob ich es dir Erzählen will

Doch ich bleibe still

Auch wenn heute alles Wianders Anders ist

Ich hab nämlich heute Angst vor dir

Und ich weiß nicht was hältst du von mir?

Doch trotz alledem trotzdem

Werde ich dir immer dankbar sein

Bin dir verdanke ich mein letztes bisschen selbstbewusst sein

Uncreative Musik

von D@ve

Ich höre ein Lied
und wer ist es wieder mal?
Natürlich nicht der Wal Nirs!
Sondern Britney Spears!!!!!!
Ich höre ein Lied und wer ist es wieder mal?
Natürlich nicht der Löwe Rie!
Sondern ATC!!!!
So geht das Tag-aus-Tag-ein
und langsam macht mich das zum Schwein!!
Meine bitte dann:
KÄMPFT GEGEN
UNCREATIVE MUSIK AN!!!!!!!!!!!!!