Tiere

Donnerstag, 04. Oktober 2018
Herausgegeben von Greif

Tierisch gute Freundschaft

von Lena S.

Hallo, ich bin Kitty! Ich bin eine schwarz weiße Katze und wohne mit meiner Familie und meinen Freunden im Tierheim. Mein Freund, Bob, ist ein kleiner Hund. Er spielt immer mit mir und erzählt immer tierisch gute Witze. Das ist eine Geschichte in dem sich alles ändern würde:

An einem frühen morgen, ging ich zu Bob. Schon war ich da erzählte er mir ein Witz:´´Warum lassen manche Menschen beim pinkeln die Tür auf?``. Darauf antwortete ich: ´´Weil man sonst durch das Schlüsselloch durch schaut...``´´Hey, woher weißt du das?``´´Den Witz hast du mir gestern erzählt...`` stöhnte ich und ging zum Katzenklo. Ich verschloss die Tür und habe über einen Witz nach gedacht. Als ich wieder raus kam sagte ich zu Bob:´´Stimmt es, dass wenn man stirbt, das die Knochen zu Staub verfallen?``´´Ja, das stimmt...``´´Dann ist unter meinem Bett jemand gestorben.`` Bob lachte so laut das er selbst sich schon verschluckte. Kurz darauf gingen wir zum Aldi. Bob kaufte allen möglichen scheiß (er hatte ja auch genug Geld) und ich kaufte gerade mal das was auf meinem Einkaufszettel stand:
-Milch
-Fisch
-Eine neue Decke
-Katzenfutter
Als wir zu Hause ankamen waren Besucher da. Mir störte das nicht, denn ich fraß gerade die Fische vom Aldi. Doch plötzlich öffnete sich die Tür und ein Mann nahm mich auf den Arm, steckte mich in eine Box und alles war dunkel. Gut dass ich noch Streichhölzer in meiner Hosentasche hatte, ich zündete sie an und ich sah in dem Moment, dass da keine Streichhölzer mehr waren. Ich schaute einen Moment lang nur auf die Schachtel, als auch schon das Streichhölzchen mich atakieirt hat, lies ich es fallen und alles war wieder dunkel.

Letzendlich kam ich jedoch an einen wunderschönen Ort mit vielen, vielen anderen Katzen. Und meine neue Freundin war eine schwarze kleine Katze mit dem Namen Hanna.

ENDE!

Tiere

von Lena Schneider

Der kleine Hase,
mit seiner feinen Nase.

Die blöde Ziege,
mit der Fliege.

Die Giraffe,
mit dem Affen.

Der Kater,
ist der Vater.

Was haben alle gemeinsam?

Animation / animiert

Eine Animation ist eine Abfolge von Bildern, die rasch hintereinander gezeigt wird. So sieht es für den Betrachter aus als würden sich die Bilder bewegen. Zeichentrickfilme sind auch Animationen.

Animiert bedeutet "bewegt" oder "mit Leben eingehaucht". Animationen im World Wide Web können zum Beispiel aus gifs bestehen oder mit Flash gemacht sein.

Kennst du schon die Formi-Animation im Tiergarten?

Linktipp: