Steckbrief und ein paar Beiträge

Donnerstag, 29. März 2018
Herausgegeben von Chaosmädchen

Mein Steckbrief

Internet-nickname: Chaosmädchen
Alter: 11
Hobbys: Lesen, Schreiben, hier auf Kidsville sein
Das kann ich gut: Sprachen lernen, kreativ sein, Ideen haben

So das wars auch schon. Unten stelle ich ein paar Beiträge vor. Ganz viel Spaß beim Lesen!!!

Nickname

Dein Nickname ist dein Spitzname, den du dir im Internet, zum Beispiel zum Chatten, gibst. Im Internet ist es üblich, sich einen Nickname zu geben, damit man nicht seinen richtigen Vor- und Nachnamen preisgibt. So kann man sich seine eigene "Internet-Identität" geben. Das ist besonders für Kinder wichtig, warum solltest du ein unnötiges Risiko eingehen, wenn Nicknames so viel Spaß machen können? Du kannst dich "Superman" oder "LisaSimpson" nennen. Es sei denn, jemand anders hat sich schon so genannt, denn Nicknames dürfen auf einer Seite nicht doppelt vergeben werden. In dem Fall wirst du eine Fehlermeldung erhalten und musst es noch einmal mit einem anderen Nickname probieren. Die Kurzform von Nickname lautet einfach "Nick".

Willst du mehr über Nicknames erfahren? Schau mal in der Internautenschule vorbei!

GIRL! Ausgabe 1

von Rose

Hey !
Ich beginne mit dem Magazin GIRL!, welches eher für etwas ältere Mädchen gedacht ist, aber natürlich kann jeder vorbeischauen.
Viel Spaß !

Inhaltsverzeichnis :

-Was ein Mädchen immer in der Schultasche dabei haben muss

-Buchempfehlungen

-Umfrage

Was ein Mädchen immer in der Schultasche dabei haben muss :

Checkliste :

-Concealer/Abedeckstift (falls ihr euch schminkt)
-Parfüm/Deo
-Tampons/Binden (falls ihr eure Tage schon habt)
-Labello
-Taschentücher
-Haarbürste
-Haargummis/Haarklammern
-Kaugummis
-Nagelpfeile
-Pflaster
-etwas Geld (braucht man immer)

Falls ihr noch etwas mitnehmen möchtet, könnt ihr das natürlich, das sind ja nur Vorschläge ; )

Buchempfehlungen :

-Ein Jahr ohne Juli
-Verliebt in Serie (Buchreihe)
-Der 7.Sonntag im August
-Die schrecklichsten Mütter der Welt
-Die vier Schwestern (Buchreihe)
-Mach dieses Buch fertig
-Emmaboy Tomgirl

Umfrage :

Was ist euer Lieblingslied ?

Habt ihr Wünsche für die nächste Ausgabe ?

Hoffe, euch hat diese Ausgabe gefallen : )

Eure Rose ♥

Wir gehen in die 5. Klasse

von Sophia

Wie haben gelernt, gespielt, gelacht,
gesungen und (manchmal) fleißig mitgemacht.
Ja, das war eine schöne Zeit,
doch nun ist es so weit.
Wir müssen in die fünfte Klasse gehen,
ich hoffe, wir werden sie bald wiedersehen!