Maumelau news (Erste Ausgabe )

Freitag, 23. Februar 2018
Herausgegeben von Avada

Das ist " MAUMELAU "

MAUMELAU ist ein Wort auf einer Geheimsprache , die ich mir zusammen mit Emilie ausgedacht habe ( Nicht hier auf Kidsville , wir kannten uns ja schon bevor wir Kidsville entdeckt haben ) . Was es heißt sage ich nicht , aber wir haben die Maumelau News vor ein paar Wochen erfunden und ich habe den Namen einfach übernommen . Viel Spaß beim Lesen !!!

DAS HEUTIGE THEMA SIND : EINE GESCHICHTE ; EIN WETTBEWERB UND EINE MAUMELAU NEW

Silberblut (Staffel1): Tanyas Vision 1

von Avada

1. Kapitel

Einst lebten drei Freundinnen auf einem Schiff . Ihre Namen waren Tanya , Marie und Alea und ihre Eltern waren tot . Sie teilten sich alles und hatten keine Geheimnisse voreinander . Als sie eines Abends bei einem Sturm unter Deck waren , fiel Tanya ein , dass sie ihr Buch an Deck vergessen hatte . Sie machte sich entschlossen auf den Weg . Ihre Freundinnen hielten sie fest , doch Tanya riss sich los und machte sich daran, ihre Schuhe zu suchen.

Maries Sicht :

"Also Tanya hat sie echt nicht mehr alle . Seit Tagen rennt sie mit diesem Buch herum und verheimlicht uns etwas ." Das sagte ich zu Alea , aber sie reagierte nicht . "Alea ?" Alea hat immer ein offenes Ohr , wen ich ihr etwas sagen will ! "Alea ! Alea !" , rief ich lauter .
Sie drehte sich um , sie schaute mich an und wisperte tonlos : " Ich gehe nach oben und finde das silberne Messer !- Das Messer , das eben am Bullauge vorbei geschwommen ist "
" Oh Alea , die Ozeane sind voller Mist , da ist ein Messer doch nichts wichtiges - Alea unterbrach mich (Komisch , das ist gar nicht ihre Art) " Das wichtige kommt jetzt; Denn das Messer steckte in Tanyas Schuh . Um der Schuh war ein Silber - roter Schleier . MARIE DAS WAR BLUT ! UND ES WAR SILBERN !!!! " Ich keuchte auf und wollte aufstehen , aber dann brach ich zusammen. Alles drehte sich . Und dann sah ich gar nichts mehr . Ich bekam noch dunkel mit , wie auf einige Kissen gelegt wurde . Ich war bewusstlos und konnte nicht helfen . Jetzt hing alles an Alea .

Fantasy - Wettbewerb ( by Avada )

von Avada

Macht alle mit beim großen Fantasy - Wettbewerb !
Ich suche die beste Fantasy - Story und freue mich auf spannende Lektüren .

Eure Geschichte muss :

- Spannend und abwechslungsreich sein
- Auf jeden Fall eine Fantasy - Story !
- Nicht zu kurz sein

DARUM LOHNT ES SICH :

Dem/r Gewinner/in wird ein Band meiner Reihe " Silberblut " gewidmet und er/sie darf einen Charakter nach Wahl in meiner Reihe dazu erfinden der im nächsten Buch in die Handlung einbezogen wird .

Sagt mir in einem Kommi , ob und mit welcher Geschichte ihr mitmacht . Auch über die Villa könnt ihr mir Bescheid geben , dort heiße ich auch Avada ! Der Gewinner wird in einigen Wochen Festgelegt sein . Ich freue mich schon im Voraus auf eure Ideen !
LG Avada

https://www.kidsville.de/villa/u/avada/

Choreo Idee gesucht !

Ich habe in einer Woche einen wichtigen Auftritt am Trapez zusammen mit Emilie . Bis dahin sind nur noch 1 oder 2 Proben und wir würden uns über Ideen für unsere Choreo freuen , denn wir würden gern unsere Choreo noch verlängern !!! wir bräuchten Einzel- aber auch Partnertricks !!! DAS WICHTIGE MUSS NOCH GEKLÄRT WERDEN : ALLE TRICKS MÜSSEN BIS ZUM 1.3.18 ABGEGEBEN WERDEN !!! ALSO ÜBERLEGT NICHT LANGE UND SCHREIBT EINEN KOMMI . KOMMIS KÖNNEN AUCH BEI MEINEN GESCHICHTEN ( SILBERBLUT ETC.)
ABGEGEBEN WERDEN ! WENN EUCH KEINE TRICKS EINFALLEN ! DAS HABE ICH AUCH GEMACHT UND VIELE SIND GUT GEWORDEN .

Ganz lieben Dank , AVADA