Meine Zeitung

Donnerstag, 27. Juli 2017
Herausgegeben von smiley0610

Meine Buchtipps

Hallo ich bin 10 Jahre alt und les schon seit ich klein bin.Ich wollte anderen schon immer mal Buchtipps geben.Deswegen zeige ich euch jetzt meine persönlichen Buchtipps:

1. Sieben Pfoten für Penny: in jedem Band erlebt Penny etwas neues und spannendes mit ihren Hunden Robin und Milli. Oder anderen Tieren die Penny sehr wichtig sind. Mein persönliches Penny Lieblingsbuch heißt Sieben Pfoten für Penny ein Pferd fürs Leben.

2.Carlotta: Ich habe den ersten Band gelesen und war sofort begeistert. Carlottas Leben verlief ja leider nicht so wie sie es sich gewünscht hatte. Aber sie macht etwas tolles daraus.

3. Harry Potter: Egal welchen Band ihr lest die Bücher sind voll super.
Die Hauptpersonen:Harry Potter,Ron Weasley und Hermine Granger.

4.Mein Lotta Leben: Sie sind geschrieben wie Tagebücher oder wer Gregs Tagebuch kennt so wie diese Bücher nur speziell für Mädchen.

5. ALLY : Es gibt da eine Buchreihe die heißt Ally. Die kann ich euch nur empfehlen.

6. Conni : Mittlerweile gibt es schon Conni Bücher für Jugendliche. Der erste Teil heißt "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest". Diese Bücher sind echt super. Diese Bücher habe ich auch schon allen meinen Freunden empfohlen.

Ich hoffe bei meinen Emphelungen ist für jeden von euch was dabei.

Witz

von Melanie

Laufen zwei zahnstocher über eine Wiese
kommt ein Igel sag's der eine ich wusste gar nicht dass hier ein Bus fährt

Der Test!!!

von Dema

An einem wunderschönem Tag hatte Milina keine Lust drinne zu hocken, aber genau das musste sie heuten tun. Den sie hatte für ein HWSU Test zu üben. Milina hatte absolut keine Lust zu üben, aber wenn sie in dem Test gut sein wollte musste sie noch ordentlich üben! Das Tema worüber sie schreiben musste war: Schleswig-Holstein. Sie war eigentlich ganz gut aber in manchen Sachen musste sie noch üben. Also übte sie als erstes die Sachen die ihre Mutter Babara ihr als Frage aufgeschrieben hat. Als erstes stand die Frage : Wie viele Kreisfreie Städte gibt es in Schleswig-Holstein, und wie heißen sie? Sie antwortete : Es gibt 4 Kreisfreie Städte und sie heißen: Kiel, Lübeck, Flendsburg und Neumünster. " Das war einfach. So die nächste Aufgabe." (...) [Ein paar] Minuten später " So fertig" sagte Milina. Es war schon 17.00 Uhr ." Noch 3h und 10min dann muss ich ins Bett!" Sie dattelte noch ein bisschen mit ihrem Handy und langweilte sich noch ne Stunde. Dann musste Milina ins Bett. " Gute Nacht Milina!" schrie ihre Mutter nach oben zu ihr ins Zimmer. " Gute Nacht Mama!" schrie Milina zurück. Innerhalb von 15min schlief sie ein. In der Nacht träumte sie das sie den Test schon geschrieben hat, und als sie den Test zurück bekommt guckt sie sofort auf ihre Punkte und sie hat 0 (...) Punkten. Plötzlich wachte sie auf und guckte auf die Uhr, es war Zeit zum aufstehen. " UUUUUUAAAAAHHHHH !!! Zeit zum aufstehen." Sie zog sich an putzte sich die Zähne und Frühstückte. Dann radelte sie in die Schule. Sie hatte in der ersten Stunde gleich HWSU. Deshalb bereiteten alle Kinder jetzt ihren Arbeitsplatz vor und bauten Mauern damit keiner bei wem abgucken kann. Als ihre HWSU Lehrerin Fr. M. (...) in die Klasse 5C kam waren alle schon fertig und sie bekamen alle ihre Teste. Milina saß neben ihrer besten Freundin Mika, und am Tisch mit Paul Neo Amanda Zeon und Marike. Als Milina fertig war war sie echt erleichtert.

Ein Tag später. Milina kam in die Schule und die Teste lagen schon auf dem Tisch. Milina hatte von 54 Punkten 54 erreicht. Mika hatte 51 Punkte (...)

TEST GUT ALLES GUT!!!!!!!!!!!!!