silvester

Freitag, 30. Dezember 2016
Herausgegeben von enes

Urlaubswunsch

von Rina

Die Ferien Kommen,
ich möchte in den Urlaub fahren.
Doch wo soll ich hin,
ich möchte im Warmen sein,
nicht im kalten.
Es soll friedlich sein,
mucksmäuschenstill aber auch nicht.
Sauber soll es sein,
nicht schmutzig.
Ein Urlaub auf Sardinien
am Strand
wäre perfect.

silvester

silvester wurde nach dem römischen Priester(oder ähnliches)silvester bennant.
an silvester gibt es mehr unfälle als an freitag,dem 13. also ist freitag der 13. als Unglückstag quatsch.nach silvester kommt Neujahr.

Dinner for one

"the same procedure as last year,miss Sophie?"
"the same procedure as every year,james."
das frage antwort spiel kommt aus dinner for one.
in diesem sketch feiert miss Sophie wie jedes jahr ihren 90. Geburtstag. es wurde vor 60 jahren von dem Engländer Freddie frinton inszeniert der auch butler James spielt.
am achten märz 1963 wurde dieser sketch zum ersten mal (im deutschen fernsehen)in der Fernsehsendung "Guten abend,peter frankenfeld" gezeigt.der sketch den frinton mit may warden vorführte war so gut das der ndr 1972 beschloss das dinner for one seinen festen platz im silvester pogramm bekam.

worum geht's?

in dinner for one ladet miss Sophie ihre besten aber schon toten freunde sir toby,admiral von schneider, mr.pommeroy und mr.winterbottom zu ihren 90. Geburtstag ein und butler James muss sie spielen und das jedes jahr.und er wird immer betrunkener. er muss ja auch für die vier toten freunde trinken.dabei kommen ihm verschidene Hindernisse in die quere.weil jamess schon ahnt erkundiegt er sich immer mit dem frage antwort spiel.

PS dinner for one wurde nie ins deutsche übersetzt obwohl es in Deutschland absoluter kult geworden ist.in England kennt diinner for one niemand.