lina,s tages zeitung

Samstag, 24. September 2016
Herausgegeben von lina

Die kurtiberts Teil 1

von Kletterkid

Ich weiß meine Geschichte hat einen komischen Namen! Doch ich möchte euch erzählen was ich letztens erlebt habe es wird viele kurtze Teile geben aber nun möchte ich anfangen also...

Eines Tages kam meine Freundin zu mir nach Hause sie heißt Leslie und hat eine unglaublich große Fantasie ich heise Marei! Jedenfalls war es Nachmittags als sie bei uns klingelte und meinte, das sie und ihre Eltern bald in den Urlaub fahren wollten und ich mit auf die Honduras kommen durfte erst dachte ich ihre Fantasie wäre mit ihr durchgegangen, doch als Leslies Mutter anrief war ich überzeugt. Ihr müsst wissen das meine Lieblings Beschäftigung klettern ist und das Mwin fater mir erzählt hat das Es auf den Honduras prima kletterbäume gibt p.s. Für alle die es nicht wissen, die Honduras sind kleine Inseln glaube ich...
Ich fragte wann Es denn los gehen sollte und meine freundin sagte:"in einer Woche!" ich rannte aufgeregt ins Wohnzimmer wo meine Eltern gerade Tatort guckten und fragte"kann ich in einer Woche mit Leslie und ihren Eltern auf die Honduras fahren?" meine Eltern schauten mich an als ob ich verrückt gewesen wäre und ich Begriff das sie mir nicht glaubten schnell holte ich das Telefon wählte die Nummer von Leslies Mutter und hielt Mama den Hörer hin sie nahm ihn und unterhielt sich eine ganze Weile mit Leslies Mutter schließlich legte sie auf und sagte wirklich:"Du darfst!"

Liebe Leser ich danke euch das ihr meine Geschichte gelesen habt und Bitte euch das ihr ein kommi schreibt ich würde mich freuen und bald kommt der Nächste Teil von: Die Kurtiberts!!!!!!

Bei uns im Zoo 2

von Lina

Am nässten Morgen wachte ich um 6 Uhr auf
ich war noch voll müde aber ich wuste das ich nicht mehr einschlafen kann und dan kam auch noch dieser schreckliche Hunger
ich wollte gerade ich habe Hunger schreien doch ich war gerade bei ich habe da ferschtumte ich
ich sah wie sich ein Löwe aus dem Gehege schlängelte und in Richtung Ausgang Ging

Laptop

„Lap“ bedeutet Schoß, „top“ soviel wie „oben“. Ein Laptop ist also ein Gerät, was auf den Schoß kommt. Und so ist es auch: ein Laptop ist ein tragbarer Computer, den man überall mit hinnehmen kann.

Bei uns im Zoo

von Lina

Hallo ich heiße Jasmine und ich bin ein Pinguin
ich Wonne im Berlina Zoo mit vielen anderen Pinguinen
neben unserem Gehege sind die Elefanten und auf der anderen die Tieger
meine besten Freunde sind Laura der Tieger und Meik der Elefant und natürlich kro kro das Krokodil
wir spielen den ganzen Tag meistens fangen oder ferschteken bis der Fleger das Essen bringt
aber auf Dauer ist es langweilig hier
mein größter Wunsch ist die ganze Welt zu sehen
meine Eltern sagen das es für uns unmöglich ist
aber ich glaube daran das der Wunsch irgentwan in Erfüllung geht