FÜR den vierten Platz vom Junger Autor Webbi

von AlinA S. , 7 Jahre


 

Hallo Olla!
Mein Name ist Nimba und ich bin ein Calmar.
Ich bin ein prima Haustier, mit dem du eine Menge toller Sachen erleben kannst. Wir können zum Beispiel Malen und Schreiben!
Streichelst du mich, freue ich mich darüber! Das erkennst du am Herz-Wackeln. Wenn du "Nimba" rufst, höre ich dich selbst aus weiter Entfernung. Das liegt an meinen guten Ohren.
Und riechen kann ich dich als Calmar auch besonders gut. Für mich duftest du wie eine Rose. Ich habe eine Leibspeise. Deine ist Pommes, stimmt's?
Ich vertrage Pommes nicht so gut und kann Bauchschmerzen davon bekommen. Blubber! Ich esse viel lieber Rose. Bevor du mich als Haustier anschaffst, musst du noch ein paar weitere Dinge beachten:
Ich brauche genügend Platz. Wenn es mir mal nicht so gut geht, müssen wir beide zum Tierarzt, damit ich schnell wieder fit bin und mit dir Schreiben kann.
Und ganz wichtig: Damit ich glücklich bin, brauche ich viel Liebe. Mi

 

 
(8 Sternenklicks)

2 Kommentare bisher