Behindert

von Little Star


 

Hallo ich bin behindert und möchte euch in diesem Artikel davon erzählen.

Ich habe eine Körperbehinderung. Es gibt verschiedene Arten von Behinderungen

***

Eins Körperbehinderungen

: Immer wenn der Körper eingeschränkt ist. Diese entstehen durch Z b Das Versagen der Organe ... Man kann es seit der Geburt um solche Behinderung haben.

***

Zweite die geistige Behinderung

Hierbei ist die Intelligenz und die Entwicklung stark eingeschränkt.

***

Drei. Lernbehinderung

Lernbehinderte Kinder lernen langsamer als andere es gibt übrigens einen entscheidenden unterschied zwischen Lernbehinderung und eine Lernstörung.

***

Vier die seelische Behinderung

Sie entsteht in Folge einer zwischen Erkrankung. Das bedeutet man kann sie nicht von Geburt an haben. Und das ist auch nur eine Behinderung und wenn sie schwerwiegende Folgen hat.

Ich selber habe eine

! Körperbehinderung!

Wie Gegensatz zu anderen stehe ich früh auf. 5.30 Uhr. Dann gehe ich in die Schule. In der Schule bin ich jeden Tag bis 4:00 Uhr. Um 5:00 Uhr also natürlich nachmittags komme ich dann nach Hause. Meistens brauche ich noch eine halbe Stunde für die Hausaufgaben. Anschließend lerne ich noch das kann bis zu 2 Stunden dauern. Ich gehe auf eine spezielle Schule für körperlich Behinderte Kinder. Schule lernt man genauso wie an anderen Schulen auch. Man kann dort auch das Abitur erreichen. Es ist nicht schwerer oder leichter als in anderen Schulen wir müssen auch Klassenarbeiten, Prüfungen und Tests schreiben. Ebenso müssen wir uns im Unterricht melden Hausaufgaben machen und lernen. Und wir haben die selben Fächer. Das einzige was bei uns anders ist dass alle verschiedene Krankheiten haben.

Aber auch wenn ich auf dieser Schule bin ich werde dort immer ausgegrenzt von einer Betreuerin. Das findet allerdings nicht während des Schulalltags sondern am Dnach/Vormittag in der ogs statt.

In der Schule bin ich sehr gut. Leider habe ich keine einzigen Freunde. Aber das ist nicht bei allen so es gibt auch sehr beliebt die Kinder bei uns. Aber ich bin sehr ungeliebt.

Nachmittags wenn ich draußen bin werde ich häufig ausgelacht. Ich sag euch was macht keine anderen Leute aus wenn du lieber hin und stellt Fragen. Das ist wirklich sinnvoller als andere aus zu lachen. Wenn die überhaupt nicht wissen was los ist.

Wenn ich dann um 17:00 Uhr nachmittags zu Hause bin und alles für die Schule erledigt habe ist es meist schon 19:00 Uhr. Ich schreibe häufig abends ein bisschen noch mit Klassenkameraden. Dann esse ich und geh schlafen.

Schreibt mir Kommentare und stellt ruhig weitere Fragen.

Übrigens mein Handy spinnt. Also wundert euch nicht wenn der Artikel irgendwie komisch ist und irgendwelche Wörter da stehen die da überhaupt nicht hin gehören aber mein Handy spinnt im Moment total und keine Ahnung warum.

Little 3

 

 
(5 Sternenklicks)

10 Kommentare bisher