Tiere aus aller Welt 4

von Flipsy, 12 Jahre


 

Liebe Leser!!!
Es tut mir echt Leid, dass ich so lange keine Ausgabe mehr geschrieben habe.

Heute möchte ich euch, auf Wunsch von Yenn, ein Tier vorstellen, das ihr sicher alle kennt: die Katze.

Es gibt verschiedene Arten von Katzen. Zum Beipspiel Raubkatzen und Hauskatzen.
Auch unter den Hauskatzen gibt es noch einmal viele verschiedene Rassen. Die bekanntesten sind wohl: Perserkatze, Siamkatze, Maine-Coon, Angorakatze, Europäisch Kurzhaar usw.
Hauskatzen zählen seit ca. 9500 Jahren zu den beliebtesten Haustieren. Auch bei den Wildkatzen gibt es sehr viele verschiedene Arten. Unter anderem Löwen, Leoparden, Tiger, Geparde und Jaguare. Katzen sind grösstenteils Fleischfresser und sind meist Einzelgänger. Einige Raubkatzen leben jedoch in kleineren Gruppen. Zum Beispiel der Löwe. Ein Löwenrudel besteht meist aus zwei bis drei männlichen Leitlöwen und bis zu zehn Löwinnen und ihrem Nachwuchs. Die Löwenmännchen bleiben so lange Anführer, bis sie von jüngeren und stärkeren Männchen vertrieben werden. Sobald es einen neuen Anführer gibt verlässt das Männchen das Rudel und versucht sich in einem anderen den Platz des Anführers zu erkämpfen. Wenn ihm das nicht gelingt, wir es Einzelgänger.

Wie immer: Wenn ihr Fragen, Tipps oder Tierwünsche habt, bitte in die Kommentare schreiben.

Ganz, ganz liebe Grüsse und viel Spass beim Lesen,

eure Flipsy!!! :-D

 

 
(6 Sternenklicks)

5 Kommentare bisher