Das Vermächtnis des Will Wolfkin

Wie du bestimmt schon am Titel gemerkt hast, ist dieses Buch ein Fantasyroman für die etwas Älteren unter euch. Du erlebst ein fantastisches Abenteuer mit Toby und Emma. Beide werden das uralte Volk der "Fel" kennenlernen, das unter dem Eis von Island lebt...

Toby sitzt im Rollstuhl. Er ist sehr intelligent, malt sich gern Geschichten aus, aber kann nicht sprechen. Er lebt in einem Schwesternkloster in London. Bis zu der Vollmondnacht, in der sein Kater sich in einen Jungen verwandelt und dafür sorgt, dass Toby wieder laufen, sich bewegen und verständigen kann. Und überdies schickt er ihn auf eine magische Reise nach Island.
Emma kommt aus dem Sudan, aus Afrika. Und auch sie wird auf mysteriöse Weise ihren Weg in das nörliche Island antreten.

Das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt: Toby und Emma gehören eigentlich zum Volke der Fel! Die Fel sind ein uraltes Volk, das seit Jahrtausenden abgeschieden und vergessen von den Menschen ein friedliches Leben unter Islands ewigem Eis führt. Tatsächlich sind Toby und Emma die Nachfahren des legendären König Will Wolfkin. Seit dem dieser vor fast 100 Jahren starb, versucht sein herrschsüchtiger Neffe die Macht an sich zu reißen. Um dies zu verhindern, hat ein Geheimbund die beiden Menschenkinder ausfindig gemacht und nach Island geholt.

Völlig unvorbereitet sehen sich die beiden sich nun vor eine gigantische Aufgabe gestellt. Doch mithilfe guter Freunde und dank magischen Wissens wachsen ihnen ungeahnte innere und äußerliche Kräfte: Sie können plötzlich laufen, schwimmen, tauchen, fliegen und blitzschnell ihre Gestalt wandeln – Fähigkeiten, die ihnen im Kampf gegen einen rücksichtslosen Gewaltherrscher von großem Nutzen sein werden.

Was erwartet Toby und Emma in dieser mythischen, fremden Welt? Für sie beginnt ein gefährliches Abenteuer in einer ganz eigenen Welt unter dem Eis. Mutig treten sie den Kampf gegen das Böse an.

Und, kommst du mit in die märchenhafte Welt der Fel nach Island?

Übrigens: Das Buch gibt's auch als Hörbuch mit 4 CDs.


Autor: Steven Knight
Verlag: Boje Verlag
ISBN: 978-3-414-82194-2
Seiten: 350
Altersempfehlung: Ab 12 Jahre
Preis: 14.99 €

 
(53 Sternenklicks)

22 Kommentare bisher